Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sumproduct dynamisch anpassen

sumproduct dynamisch anpassen
03.12.2006 13:37:02
Lump
Okay, nun ist es soweit.
Ich habe mir nun eine Beispielstabelle gemacht die mit den Daten ganz gut funktioniert.
Um es mir einfach zu machen kopiere ich nun die Daten der anderen Tabelle einfach in meine Besipielstablle.
Nun habe ich baer folgendes Problem:
Da die Zeiträume verschieden sind passen sie meist nicht mit den sumproduct Angaben von der Main Tabelle zusammen , so das ich bei den Berechnungen #div/0 als Ergebnis bekomme.
Muss ich nun jede Tabelle per Hand anpassen , oder gibt es eine Funktion die sumproduct dazu bringt die möglichen Wertebereiche selbst zu erkennen?
Das würde mir verdammt viel Arbeit ersparen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sumproduct((Indirect("A1:A"&CountA(A:A))="x"
03.12.2006 13:56:18
NoNet
Hallo Lump,
Ich kenne Deine "Vorgeschichte" nicht (ein LINK darauf wäre sicherlich immer angebracht wenn es um Folgefragen geht !), aber ich tippe mal auf :
=Sumproduct((indirect("A1:A"&Counta(A:A))="x")*(indirect("B1:B"&Counta(A:A))))
Liebe Grüße,
NoNet
@@NoNet
03.12.2006 15:58:20
Luc:-?
Grüß dich,
bist jetzt doch offensichtlich wieder des Öfteren hier. Ansonsten... die "Vorgeschichte" ist wohl diese (hab ich auch nicht gleich bemerkt ;-) ).
Gruß Luc :-?
AW: Sumproduct((Indirect("A1:A"&CountA(A:A))="x"
03.12.2006 18:19:09
Lumpi
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Kannst du mir bitte mal ein Bsp anhand dieser Formel geben , ich denke danach habe ich es endgültig verstanden.
=SUMPRODUCT((L76:L400gt3%)*(L76:L400kleinerals5%)*(L77:L401gt0%)*(O76:O400gtF76:F400))
Kann ich den Anfangspunkt fixen ,und nur das Ende dynamisch anpassen lassen?.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige