Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Toolbox

Steuerelement Toolbox
06.12.2006 15:48:21
Frank
Hallo Profis,
hab ein Problem mit der Steuerelement Toolbox diese lässt sich zwar einblenden ist aber inaktiv. Ich kann lediglich in den Entwurfsmodus wechseln aber keine Elemente in meine Arbeitsmappe einfügen. Ich hab schon im Forum ein wenig geblättert aber keine passende Antwort gefunden.Die Mappe hat keinen Schutz.
Ich hatte außerdem unser Firmenlogo eingebunden, dieses ist jetzt verschwunden und lässt sich auch nicht mehr einfügen. Wenn ich's versuche komt die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" mehr passiert nicht.
Hat jemand einen Geistesblitz woran es liegen könnte ?
Wäre über jeden Tip sehr dankbar.
Andere Dateien mit integrierten Makros funktionieren auch über die eingebetten Button's.
mfg
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Steuerelement Toolbox - Icons reaktivieren
06.12.2006 16:11:41
Beate
Hallo Frank,
in Anlehnung an diesen Beitrag: Kontextmenü Probleme
sollte es dieses Makro wieder zum Leben erwecken:
Sub Stuerelemente_Toolbox_Icons_aktivieren()
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Eigenschaften").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Code anzeigen").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Kontrollkästchen").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Textfeld").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Befehlsschaltfläche").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Optionsfeld").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Listenfeld").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Kombinationsfeld").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Umschaltfläche").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Drehfeld").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Bildlaufleiste").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Bezeichnung").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Bild").Enabled = True
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls("Weitere Steuerelemente").Enabled = True
End Sub


Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox - Icons reaktivieren
06.12.2006 16:15:58
Matthias
Hallo Beate,
da tut's aber auch ein

Application.CommandBars("Control Toolbox").Reset

Gruß Matthias
AW: Steuerelement Toolbox - Icons reaktivieren
06.12.2006 19:56:13
Beate
Hallo Matthias,
da hast du Recht, in dem Fall kann man das schneller so auf einen Schlag machen.
Grundsätzlich finde ich ansonsten das Einzelansprechen aber besser, weil RESET ja auf die Grundeinstellungen zurücksetzt und damit werden benutzerdefinierte Einträge (z.B. im Kontextmenü) dann vernichtet und man muss sie sich neu aufbauen.
Gruß,
Beate
AW: Steuerelement Toolbox - Icons reaktivieren
06.12.2006 19:58:43
Matthias
Hallo Beate,
stimmt, da hast nun Du wieder recht.
Schönen Abend,
Matthias
Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox - Icons reaktivieren
07.12.2006 07:01:57
Frank
Hallo Beate,
danke für die schnelle Antwort, aber es tut sich nichts. Ich habe das "Reset" Makro in das Modul der Arbeitsmappe eingebunden, es läuft durch aber ohne Erfolg die Leiste ist nach wie vor inaktiv.
Gruß Frank
AW: Steuerelement Toolbox
07.12.2006 07:35:46
Matthias
Hallo Frank,
Die Mappe hat keinen Schutz.
Aber vielleicht das Blatt?
Gruß Matthias
AW: Steuerelement Toolbox
11.12.2006 09:50:09
Frank
Hallo Matthias,
Danke für die antwort, war 2 Tage weg,deshalb erst jetzt meine Antwort.
Weder die Mappe noch das Blatt hat einen Schutz definitiv hab ich geprüft.
Es wäre zu einfach gewesen
Gruß Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige