Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung schlägt fehl

Sortierung schlägt fehl
11.12.2006 09:01:49
Karsten Ludwig
Hallo zusammen,
ich habe in angehängter Datei das Problem, dass Excel die Spalte B ("Wert") nicht richtig sortiert, wenn ich auf den Sortierbutton klicke.
Die Werte werden dann anfangs korrekt sortiert - irgendwann beginnt er allerdings wieder mit niedrigeren Werten.
Kann es mir nicht erklären...
PS: Die Sortierung soll möglichst per Klick auf einen Button (über VBA) laufen - aber auch hier klappts nicht (hatte das mit dem Makrorekorder aufgezeichnet)
https://www.herber.de/bbs/user/38868.xls
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann - und wie ich das in den Griff bekomme?
Viele Grüße
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung schlägt fehl
11.12.2006 09:07:23
haw
Hallo Karsten,
du hast Text und Zahlen gemischt.
Markiere die Spalte B und klicke auf den Zentrieren-Button, dadurch wird die Zwangszentiereung aufgehoben und du kannst welche Einträge Text (linksbündig) und welche Zahlen (rechtsbündig) sind.
Gruß
Heinz
AW: Sortierung schlägt fehl
11.12.2006 09:07:47
Walter
Guten Morgen Karsten,
irgendwo in eine Zelle "1" eingeben, kopieren und bearbeiten Inhalte eingeben,
multiplizieren.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Sortierung schlägt NICHT fehl, aber Daten
11.12.2006 09:08:01
EtoPHG
Hallo Karsten,
In Deiner Kolonne hat es Zahlen (Ganzzahlen) und Text (Zahlen mit Komma).
Bei der Sortierung kommt Text vor Zahl.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Sortierung schlägt NICHT fehl, aber Daten
11.12.2006 09:13:54
Karsten Ludwig
Das ist schon mal ein guter Hinweis =)
Danke!
Habe ganz fix den Text in eine Zahl umzuwandeln (kenne cStr - dachte es gibt etwas, was genau das Gegenteil bewirkt). Komme da leider auch nicht weiter.
Habe ich eine Chance die Zellen mit Textwerten in Zahlenwerte umzuwandeln?
AW: Sortierung schlägt NICHT fehl, aber Daten
11.12.2006 09:22:07
EtoPHG
Probier mal:

=WECHSELN(B1;",";".")*1

und runterkopieren
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige