Herbers Excel-Forum - das Archiv

Promlem mit XP Zwischenablage

Bild

Betrifft: Promlem mit XP Zwischenablage
von: Jürgen Kanuft

Geschrieben am: 12.12.2006 11:15:46
Hallo Leute,
wenn ich eine Zelle markiere und mit Strg-C in die Windows-XP-Zwischenablage kopiere ist sie bzw. ihr Inhalt nur solange dort wie Excel läuft.
beende ich Excel ist der Inhalt auch aus der Zwischenablage verschwunden.
wie kann ich das verhindern?
Gruss an alle die dies lesen
Dank an alle die mir antworten
Jürgen
Bild

Betrifft: AW: Promlem mit XP Zwischenablage
von: Matthias G
Geschrieben am: 12.12.2006 13:09:03
Hallo Jürgen,
kann ich (mit Win XP und Excel XP) nicht nachvollziehen, da verschwindet der Wert nicht.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Promlem mit XP Zwischenablage
von: Gerd
Geschrieben am: 14.12.2006 15:53:39
Hi,
von E 97 bis E 2003 nicht nachvollziehbar.
mfg Gerd
Bild

Betrifft: AW: Promlem mit XP Zwischenablage
von: Jürgen Kanuft
Geschrieben am: 14.12.2006 16:45:49
Hallo Gerd,
dann tritt das Phänomen wohl bei mir, dann wohl nur in Zusammenhang mit meinem Clipboardextender auf.
Gruss
Jürgen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Promlem mit XP Zwischenablage"
Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen Variable in Zwischenablage übernehmen
Werte aus UserForm-ListBox in die Zwischenablage übernehmen Prüfung, ob die Zwischenablage leer ist
Auslesen der aktuell in der Zwischenablage vorhandenen Formate Wert in Zwischenablage suchen