Herbers Excel-Forum - das Archiv

Rechnungsausgangsbuch

Bild

Betrifft: Rechnungsausgangsbuch
von: Manuela

Geschrieben am: 13.12.2006 09:32:52
Hallo liebe Experten,
ich habe von meinem Chef folgende Aufgabe bekommen.
In unser Rechnungsformular "Rechnung015.xls" soll eine Funktion integriert werden, dass nach Erstellung der Rechnung verschiedene Daten (Re-Datum, Re-Summe, Re-Empfänger, etc.) in eine andere Datei (Rechnungsausgangsbuch2006.xls)
automatisch übertragen werden.
Ich habe im Netz gesucht und gesucht, jedoch keine Lösung hierfür gefunden.
Wäre froh wenn Ihr mir hierbei helfen könnt. Bin ein echter Newby auf diesem Gebiet.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Manuela
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: michael
Geschrieben am: 13.12.2006 11:35:33
Hi Manuela
lad dein Rechnungs xls ins Forum .
lg.michael
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: Rudi Maintaire

Geschrieben am: 13.12.2006 11:39:40
Hallo,
du wirst auch hier keine Lösung finden, da keiner eine Glaskugel hat oder dein Formular kennt.
Dein Chef sollte dir einen VBA-Kurs bezahlen, anstatt auf kostenlose Fertiglösungen zu setzen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: Manueala

Geschrieben am: 13.12.2006 11:58:22
Hallo Michael,
ich habe die zwei Dateien hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/38948.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38949.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.
Liebe Grüsse
Manu
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: michael
Geschrieben am: 13.12.2006 17:55:40
Kommt aber erst morgen
lg. michael
Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: michael
Geschrieben am: 14.12.2006 06:17:47
Hi
schaus dir an
michael
https://www.herber.de/bbs/user/38979.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38980.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bild

Betrifft: AW: Rechnungsausgangsbuch
von: Manuela

Geschrieben am: 14.12.2006 12:01:33
Hallo Michael,
supergrosses Dankenschön für deine Mühe.
Ich arbeite mich jetzt mal da durch.
Werde Dir noch ein Feedback hierzu geben.
Vielen, vielen Dank
Liebe Grüsse
Manu
 Bild