Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt vor Benutzer verbergen

Arbeitsblatt vor Benutzer verbergen
13.12.2006 15:50:15
ChS
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit an einem VBA-Skript, das Daten aus einem Arbeitsblatt ausliest, mit einer externen Quelle abgleicht, geänderte Daten in das Arbeitsblatt zurückschreibt, und in einem anderen Arbeitsblatt derselben Arbeitsmappe ein Ergebnis schreibt.
Ich möchte nun, dass ein normaler Benutzer zwar das Ergebnisblatt sehen und verändern kann, aber nicht das Datenblatt sehen kann (nur mit Passwort). Oder wenigstens das Datenblatt nicht ohne Passwort verändern kann; das Skript soll das aber können (das Skript selbst ist mit Passwort vor dem Betrachten geschützt).
Ist etwas derartiges möglich?
Geht das notfalls, wenn ich zwei getrennte Arbeitsmappen verwende?
Gruß,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt vor Benutzer verbergen
13.12.2006 16:00:30
Reinhard
Hi Christian,
Sub aus()
Worksheets(3).Visible = xlVeryHidden
End Sub
Sub ein()
dim Eingabe
Eingabe=inputbox("Passwort")
if Eingabe<>"Geheim" then exit sub
Worksheets(3).Visible = True
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Arbeitsblatt vor Benutzer verbergen
13.12.2006 16:15:24
ChS
Danke, das ist genau was ich suche!
Gruß,
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige