Herbers Excel-Forum - das Archiv

Druckbereich

Bild

Betrifft: Druckbereich
von: Klaus

Geschrieben am: 14.12.2006 08:03:52
Guten Morgen
Ich habe eine Tabelle("WSJ-25"), in der in Spalte "A" des öfteren durch eine Formel (=WENN(A19=0;"";"Kosten inkl. Kleinmaterial") der Text "Kosten inkl. Kleinmaterial" vorkommt. Der Druckbereich soll nun mittels Makro festgelegt werden und zwar bis einschliesslich der letzten Zelle in Spalte "A", wo der Text "Kosten inkl. Kleinmaterial" vorkommt bis Spalte "P".
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Gruss Klaus
Bild

Betrifft: AW: Druckbereich
von: oliver

Geschrieben am: 14.12.2006 08:30:02
Hallo Klaus,
wenn ich Dich richtig verstehe, benötigst Du nur die Zeilen mit dem Text "Kosten inkl. Kleinmaterial"? Du kannst doch einfach per Makro alle Zellen abwärts, in denen Daten vorkommen, markieren (strg+shift Pfeil abwärts) und dann bis Spalte "P" weitermarkieren dann einen Autofilter über die Daten setzen, in Spalte "A" nur "Kosten inkl. Kleinmaterial" anzeigen lassen. Jetzt hast Du bereits Deinen "Druckbereich" markiert.
Hierzu ist es allerdings nötig in Deiner Formel zwischen den "" ein Leerzeichen einzufügen.
Ist vielleicht keine elegante aber eine praktikable Vorgehensweise.
Gruß
Oliver
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Druckbereich"
Druckbereich variabel gestalten Druckbereich bis zum ersten Nullwert festlegen
Aktuellen Bereich in den Spalten A:F als Druckbereich Druckbereich in Abhängigkeit zur Einträgen in einer Spalte
Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren Druckbereichsauswahl über CheckBoxes
Druckbereich der 1. Seite ermitteln