Herbers Excel-Forum - das Archiv

ComboBox aktualisieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ComboBox aktualisieren
von: Enrico

Geschrieben am: 14.12.2006 08:04:19
Hallo
Ich setze über eine Combobox & ein Makro ein Filterkriterium für eine Tabelle und lasse mir die Daten in einem Diagramm darstellen.
Eine 2. Combobox mach das gleiche setzt aber einen anderen Filer und es entsteht ein anderes Diagramm.
Wenn ich nun zur 1. Combobox gehe steht in dieser noch der zuletzt gewählte Wert, die Daten im dazugehörenden Diagramm sind aber nach Filterkriterium 2 gefiltert.
Nun meine Frage .
In der Box steht das Filterkriterium "A".
Ich möchte nun die Daten im Diagramm aktualisieren.
Dazu muss ich aber immer erst ein anderes Kriterium auswählen und dann erneut "A".
Wie geht das besser???
Bild

Betrifft: AW: ComboBox aktualisieren
von: Stefan

Geschrieben am: 14.12.2006 08:59:45
Hallo Enrico,
du must beim Betätigen der 2.Combobox den Inhalt der 1.Combobox löschen und gleich wieder neu einfügen. Das geht am einfachsten in "Change"-Ereignis bei 2.Combobox.
Hoffe ich konnte dir helfen, Rückinfo wäre nett.
Gruß
Stefan
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "ComboBox aktualisieren"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox