Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mind Map in Excel???

Mind Map in Excel?
14.12.2006 13:47:44
annika
hallo
Ich soll ein Mind Map in eine Excel Liste übertragen.
Ich weiß, dass es da extra Programme für gibt, aber ich soll das in Excel machen , da sich hier einige Leute nicht mit solchen Programmen auskennen und das für jeden leicht erweiterbar sein soll.
Nun hatte ich mir gedacht, (damit das ganze ein bisschen übersichtlicher ist,) dass ich so eine ähnliche Übersicht wie im Explorer erstelle. Also das vor den Hauptthemen so ein kleines Plus ist bei dem, wenn man da drauf drückt die unteren Stichpunkte erschenen.
+ Thema1
- Thema2
. . . . . . . . . . Stichpunkt1
. . . . . . . . . . Stichpunkt2
. . . . . . . . . . Stichpunkt3
+ Thema3
Also ist das so möglich und wenn ja wie
Danke für eure Hilfe
Annika

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mind Map in Excel?
14.12.2006 14:11:01
heikoS
Hallo Annika,
das geht über Daten | Gültigkeit. In dem Untermenü "Einstellungen" kannst Du festlegen, ob die Hauptzeile über oder unter den Daten liegt.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Mind Map in Excel?
14.12.2006 14:12:21
fcs
Hallo Annika,
du kannst hier mit Daten--Gliederung arbeiten
markiere jeweils die Zeilen mit den Stichpunken, dann Menü Daten -- Gruppierung und Gliederung -- Gliederung ...
Die Gliederung kannst du durch weitere Unter-Gliederungen noch verfeinern.
Die Plus-Minus-Zeichen für das Ein-/Ausblenden werden dann am linken Tabellenrand angezeigt
Gruss
Franz
AW: Mind Map in Excel?
14.12.2006 14:32:21
Annika
ja super danke Franz.
genau so wollte ich das haben ich wusste nur nicht wie das geht :)
Anzeige
leider kein Lösungsvorschlag,aber...
14.12.2006 14:28:20
Oberschlumpf
Hi Annika
Warum sollst du denn das Rad ein 2. Mal erfinden?!
Nur, damit ein paar Leute weiterhin ihre Gehirnzellen NICHT anstrengen müssen, um etwas Neues zu lernen?!
Ich benutze seit Jahren ein Mind-Mapping Programm, welches mir schon große Dienste geleistet hat.
Und da kann mir Excel, wenn überhaupt, nur mit vorherigem, großem Programmieraufwand helfen, um das Gleiche zu erreichen.
Aber daür ist Excel ja auch gar nicht gedacht - das kannste ja den Leuten mal erzählen, die zu faul sind.
Von dir verlangen sie ja nun auch, dass du dich mit etwas beschäftigen sollst, womit du dich (noch) nicht auskennst.
Lies dir mal durch, was Wilipedia zum Thema Mind-Mapping "zu sagen" hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mind_Map
Und am Ende findest du ein paar Downloadlinks - auch für Software for free.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: leider kein Lösungsvorschlag,aber...
14.12.2006 15:00:57
Annika
Hallo Thorsten
Das musst du mir nicht sagen, dass ist hier aber leider so... Ich lerne gerne sachen dazu und ist mir auch egal wenn ich das jetzt so machen soll (ist schon fertig :))
Ich weiß das das mit solchen programmen viel leichter geht, deswegen habe ich das Problem auch gleich zu meiner Frage geschrieben.
und danke für den link mit den downloadlinks :)
bye
Annika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige