Herbers Excel-Forum - das Archiv

PDF Dokument öffnen

Bild

Betrifft: PDF Dokument öffnen
von: Horst

Geschrieben am: 14.12.2006 14:21:32
Hallo,
ich öffne mit einem kleinen Macro pdf Dokumente.
Shell "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acrord32.exe " & "Test.pdf", vbNormalFocus
Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Dokumente öffnen, wenn ich nicht genau weiß wo acrord32.exe genau liegt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Horst
Bild

Betrifft: AW: PDF Dokument öffnen
von: yogi

Geschrieben am: 14.12.2006 14:39:33
Tach Horst
mit dir_is = Ordner und file_is=Dateiname und PDF's dem Acrobat zugeordnet
Set MyShell = CreateObject("WScript.Shell")
strDateiName = dir_is & file_is
strDateiName1 = Chr(34) & strDateiName & Chr(34)
MyShell.Run strDateiName1
Set MyShell = Nothing
Gruss yogi
Bild

Betrifft: AW: PDF Dokument öffnen
von: Horst
Geschrieben am: 14.12.2006 15:13:58
Hallo yogi,
vielen Dank, es klappt so einwandfrei
Gruß Horst
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "PDF Dokument öffnen"
Word mit bestimmtem Dokument starten Eintragung dokumentieren
Aus Excel heraus ein Worddokument drucken Name des Verfassers in das Dokument eintragen
AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten Ersten Absatz eines Word-Dokumentes in Tabelle einfügen
Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren
Das in einem Gültigkeitfeld ausgewählte Word-Dokument öffnen Werte in Word-Dokument einlesen und dieses Drucken