Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kaplan-Meier Kurve

Kaplan-Meier Kurve
19.12.2006 17:27:16
Iris
Hallo,
ich wollte mal fragen , ob es eine Möglichkeit gibt mit Excel eine Kaplan-Kurve zu erstellen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kaplan-Meier Kurve
19.12.2006 17:50:33
Franc
Bei den vielen Infos weiß ich gar net wo ich anfangen soll. ^^
Ich sag einfach mal ja, kann man bestimmt darstellen.
Was sind die genauen Rahmenbedingen/Daten?
AW: Kaplan-Meier Kurve
19.12.2006 17:52:57
Iris
Also, ich möchte eine Überlebenskurve erstellen. Ich habe zwei Pat. Gruppen. Jede Gruppe hat eine spezifische Pumpe. Dann habe ich noch das Überleben in Tage bzw das Todesdatum.
Und dazu möchte ich nun die Kaplan meier Kurve erstellen.
AW: Kaplan-Meier Kurve
19.12.2006 17:57:10
ingUR
Hallo, Iris,
das sollte, wie mein Vorantwirter bereits vermutet, möglich sein (PDF-Datei mit Kaplan-Meier-Kurven via EXCEL).
Der "Trick" ist wohl der, dass Du zum einen ein X/Y-Punkt-Diagramm benutzen musst und zum anderen, für jeder Abszissenpunkt (X) zweimal hintereinander vertreten ist.
Vielelicht kannst du einen Beispieldatensat hochladen.
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Kaplan-Meier Kurve - Beispiel
19.12.2006 18:08:27
ingUR
Hallo, Iris,
ohne anspruch auf fachliche Richtigkeit in Bezug auf die gewählten Daten zu erheben, hier ein Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/39115.xls
Gruß,
Uwe
AW: Kaplan-Meier Kurve - Beispiel
19.12.2006 18:12:15
Iris
Hallo Uwe,
ja, das sieht ganz gut aus. Hatte noch keine Beispieldatei, die wollte ich erst machen, wenn ich weiss, ob es auch geht. Wusste nur, dass es mit SPSS geht, aber das habe ich nicht. Aber ich werde es gleich mal so ausprobieren.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige