Herbers Excel-Forum - das Archiv

styleref in WORD

Bild

Betrifft: styleref in WORD
von: Kai

Geschrieben am: 19.12.2006 17:22:04
Hallo,
ich weiß das dies hier ein Excel Forum ist aber ich hoffe das mir hier auch jemand meine Word-Frage beantworten kann.
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe schon viele hilfreiche Tips zu Excel hier gefunden (besten Dank dafür). Daher probiere ich es einfach mal mit meiner Word Frage.
zu meiner Frage:
Ich habe ein Word Dokument mit vielen Abschnitten. Jeder Abschnitt ist 2-3 Seiten lang. In der Kopfzeile habe ich einer Zahl das selbst erstellte Format "Testnummer" (wie Standart nur ein anderer Name) zugewiesen. Ich habe nun versucht in der Fußzeile mit der Funktion styleref diese Zahl nochmal darzustellen. Jedoch erkennt Word das Format "Testnummer" nicht in der Kopfzeile, sobald die Zahl nicht mehr in der Kopfzeile steht funktioiniert die Verknüpfung" (Sie steht aber leider in der Kopfzeile). Hat jemand eine Lösung für mein Problem??
Vielen Dank im Voraus
Kai
Bild

Betrifft: AW: styleref in WORD
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.12.2006 04:26:09
Hallo Kai,
falls sich Niemand mit einer Lösung melden sollte, versuch's doch einfach mal bei www.spotlight.de im Word-Forum (oder bei Phorum-Excelhost in den Office-Foren).
Gruß + FWhn!
Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: styleref in WORD
von: EtoPHG

Geschrieben am: 21.12.2006 09:40:04
Hallo Kai,
Ich glaube Du verstehst die Funktion styleref falsch.
Diese Funktion übernimmt das erste und/oder das letzte Wort des Inhalts einer Seite, d.h. die entsprechenden Formate dürfen nicht in der Kopf/Fusszeile vorkommen.
Was Du aber machen, ist einen Feldinhalt von Kopf- in eine Fusszeile übernehmen. Das kannst Du mit einer normalen ref Funktion erreichen.
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: styleref in WORD
von: Kai
Geschrieben am: 21.12.2006 09:43:25
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin das Problem jetzt komplett umgangen.
trotzdem danke für eure Mühen
mfg kai
 Bild