Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldaten exportieren

Exceldaten exportieren
20.12.2006 22:50:41
Stefan
Hallo,
brauche wieder mal Hilfe von Profis. Bin schon am verzweifeln, das sich nach 2 stündigen Versuchen noch nichts brauchbares ergeben hat.
Möchte den Inhalt einer Textbox2 in eine Access DB übertragen. Als Suchkriterium dient Textbox1 und in Access die "ID".
Hab das ganze auch schon mehrfach gemacht, nur hab ich nie die ID verwendet bzw. habe auch noch keine so große DB mit ca. 40000 Datensätzen.
Ich habe allerdings auch nur die Möglichkeit, die ID zu verwenden, den in den anderen Spalten sind Mehrfachnennungen vorhanden und dann geht es überhaupt nicht.
Weiss hier vielleicht jemand, ob es an der ID oder an der Datenmenge liegt, das keine Zuordnung und somit keine Übertragung erfolgt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldaten exportieren
20.12.2006 23:36:01
ramses
Hallo
Sorry,... aber wenn du deine Frage mal so lesen würdest, als wärest du einer der Antworter dann würden dir sicher einige Dinge auffallen die es verunmöglichen diese Frage ? zu beantworten.
Vor allen Dingen fehlt der Code den du zum Export verwendest.
Gruss Rainer
AW: Exceldaten exportieren
20.12.2006 23:37:09
Erich
Hallo Stefan,
welchen Datentyp hat die ID in der Datenbank? Ist die ID numerisch?
Wenn ja, hast du den den Wert von TextBox1 in eine Zahl umgewandelt,
z. B. mit Val(TextBox1) oder 1*TextBox1 ?
Rückmeldung wäre nett! - Erich aus Kamp-Lintfort wünscht euch schöne Feiertage!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige