Herbers Excel-Forum - das Archiv

Exceldaten exportieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Exceldaten exportieren
von: Stefan

Geschrieben am: 20.12.2006 22:50:41
Hallo,
brauche wieder mal Hilfe von Profis. Bin schon am verzweifeln, das sich nach 2 stündigen Versuchen noch nichts brauchbares ergeben hat.
Möchte den Inhalt einer Textbox2 in eine Access DB übertragen. Als Suchkriterium dient Textbox1 und in Access die "ID".
Hab das ganze auch schon mehrfach gemacht, nur hab ich nie die ID verwendet bzw. habe auch noch keine so große DB mit ca. 40000 Datensätzen.
Ich habe allerdings auch nur die Möglichkeit, die ID zu verwenden, den in den anderen Spalten sind Mehrfachnennungen vorhanden und dann geht es überhaupt nicht.
Weiss hier vielleicht jemand, ob es an der ID oder an der Datenmenge liegt, das keine Zuordnung und somit keine Übertragung erfolgt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Exceldaten exportieren
von: ramses

Geschrieben am: 20.12.2006 23:36:01
Hallo
Sorry,... aber wenn du deine Frage mal so lesen würdest, als wärest du einer der Antworter dann würden dir sicher einige Dinge auffallen die es verunmöglichen diese Frage ? zu beantworten.
Vor allen Dingen fehlt der Code den du zum Export verwendest.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Exceldaten exportieren
von: Erich G.

Geschrieben am: 20.12.2006 23:37:09
Hallo Stefan,
welchen Datentyp hat die ID in der Datenbank? Ist die ID numerisch?
Wenn ja, hast du den den Wert von TextBox1 in eine Zahl umgewandelt,
z. B. mit Val(TextBox1) oder 1*TextBox1 ?
Rückmeldung wäre nett! - Erich aus Kamp-Lintfort wünscht euch schöne Feiertage!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Exceldaten exportieren"
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren
Module und UserForms einer zu öffnenden Arbeitsmappe exportieren