Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel verlaengern fuer viele Zellen

Formel verlaengern fuer viele Zellen
22.12.2006 16:29:27
Alexander
Hi,
Ich habe mehrere Worksheets mit mehreren hundert Zellen, die alle mit einer Formel belegt sind. Nun moechte in jeder dieser Zellen die Formel mit dem gleichen Part verlaengern. IN diesem Fall moechte ich alle hundert Formeln mit dem Zusatz '/1000' ergaenzen.
Kann ich irgendwie alle relevanten Zellen markieren und dann automatisch die /1000 hinten an alle Formeln (in allen Zellen) anhaengen?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel verlaengern fuer viele Zellen
22.12.2006 16:38:24
Daniel
Hallo
ja, wenn die Formel so aufgebaut ist, daß man die Stelle zum Einfügen eindeutig finden kann mit BEARBEITEN - ERSETZEN
bspw ersetze ")" durch ")/1000"
wenn das nicht möglich ist, und die Ergänzung immer am Ende der Formel stattfinden muß, kannst du auch
- alle betroffenen Zellen markieren
- in den VBA-Editor wechseln (mit Alt + F11)
- dort im Direktfenster folgenden Befehl eingeben und mit Enter abschließen:
selection.formula = selection.formula & "/1000"
Gruß, Daniel
AW: Formel verlaengern fuer viele Zellen
22.12.2006 16:51:16
Alexander
Hi Daniel,
Danke Dir. Ich muss die 2. Loesung nutzen, allerdings oeffnen sich mehrere Direktfenster (ich hoffe, dass es die Fenster sind, die automatisch im Editor angezeigt werden) im Editor (hoechstwahrscheinlich weil ich aus SPSS importiert habe).
Wie auch immer, ich habe Deinen Befehl eingegeben. Leider passiert aber nichts. Ich habe danach 'Schliessen und zurueck zu Excel' geklickt (im Menu datei).
Gibt es eine Moeglichkeit ein komplett neues Direktfenster anzulegen? Leider habe ich keine VBA erfahrung und muss so 'platt' fragen.
Danke Dir,
Alexander
Anzeige
AW: Formel verlaengern fuer viele Zellen
22.12.2006 16:55:09
Alexander
Genaugenommen ist es keine Formel. Es ist eine Zellreferenz: ='Worksheet'!Zelle
Diesen Wert moechte ich durch 1000 teilen. Was muesste ich dann bei
Selection.Formula = Selection.Formula & "/1000"
unter Formula eingeben?
AW: Formel verlaengern fuer viele Zellen
22.12.2006 17:24:53
Daniel
Hallo
da musst du nichts ändern.
auch ne Zellreferenz ist ne Formel und da wird einfach "/1000" drangehängt.
sollte eigentlich funktionieren.
Wenn du den VB-editor öffest, sollten mehrere Fenster sichtbar sein.
über einem von diesen steht "Direktbereich" dort gibst du den Befehl ein.
Falls der "Direktbereich" nicht sichtbar ist, kannst du ihn über ANSICHT-DIREKTFENSTER (oder STRG+G) einblenden.
Wichtig ist, daß im Excelfenster immer noch alle Zellen selektiert sind.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige