Herbers Excel-Forum - das Archiv

Standardeinstellung Zeilenhöhe

Bild

Betrifft: Standardeinstellung Zeilenhöhe
von: Carl

Geschrieben am: 26.12.2006 19:43:16
Vielleicht das letzte Mal für dieses Jahr: Frohe Weihnacht allerseits!
Weiß jemand, ob es möglich ist die Standardeinstellung der Zeilenhöhe zu verändern?
Mir ist die vorgegebene Zeilenhöhe zu niedrig. Diese ist zwar veränderbar aber sobald ich neue Zeilen einfüge, sind diese wieder mit der Standardhöhe versehen.
Vielen Dank für Euren Tipp..
Bild

Betrifft: AW: Standardeinstellung Zeilenhöhe
von: Sonnenpeter
Geschrieben am: 26.12.2006 19:56:23
Hallo Carl,
die automatische Zeilenhöhe ist von der Schriftgröße anhängig.
Gruß Sonnenpeter
Bild

Betrifft: AW: Standardeinstellung Zeilenhöhe
von: Carl
Geschrieben am: 27.12.2006 21:59:31
Ok. Bedeutet das, dass jeder bestimmten Schriftgröße eine bestimmte Zeilenhöhe zugeordnet ist? Kann ich das ändern? Ich will nämlich eine bestimmte Schriftgröße und eine bestimmte Zeilenhöhe.. Gruß Carlo
Bild

Betrifft: AW: Standardeinstellung Zeilenhöhe
von: Sonnenpeter

Geschrieben am: 27.12.2006 22:41:56
Hallo Carlo,
>Ok. Bedeutet das, dass jeder bestimmten Schriftgröße eine bestimmte Zeilenhöhe zugeordnet ist?< Ja das ist so.
>Kann ich das ändern? Ich will nämlich eine bestimmte Schriftgröße und eine bestimmte Zeilenhöhe.. < Einfach tun Carlo.
Gruß Sonnenpeter
 Bild