Herbers Excel-Forum - das Archiv

Offene Arbeitsmappe Kopieren.

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Offene Arbeitsmappe Kopieren.
von: Heinz H

Geschrieben am: 29.12.2006 15:12:24
Hallo Leute
Ich möchte wenn die Arbeitsmappen KW 33 und Gewichtsblätter & Wochenumbau5 geöffnet sind und ich auf KommandButton5 Klicke,das mir das Tab.Blatt KW 33 in
Gewichtsblätter & Wochenumbau5 eingefügt wird.
Habe mit Recorder "Blatt verschieben" unteren Code bekommen.
Das funkt. leider nicht.
Es sollte immer das Tab.Blatt mit KW unabhängig von zB. KW 33,KW 34 usw.eingefügt werden.
Könnte mir dabei Bitte jemand behilflich sein.
Danke & Gruß Heinz
Windows("KW 33.xls").Activate
Sheets("KW 33").Move Before:=Workbooks("Gewichtsblätter & Wochenumbau5.xls"). _
Sheets(1)
Bild

Betrifft: AW: Offene Arbeitsmappe Kopieren.
von: fcs

Geschrieben am: 02.01.2007 13:07:57
Hallo Heinz,
folgende etwas allgemeinere Form des Makros sollte die gewünschten Funktionen ausführen.
Falls in der Datei mit der Kalenderwoche nur ein Tabellenblatt vorhanden ist, dann muss du mit dem Copy-Befehl arbeiten!
Gruß
Franz
Sub Test()
Dim wb1 As Workbook, wbKW As Workbook, wksKW As Worksheet
Set wb1 = Workbooks("Gewichtsblätter & Wochenumbau5.xls")
For Each wbKW In Workbooks
If Left(wbKW.Name, 2) = "KW" Then Exit For
Next
If wbKW Is Nothing Then
MsgBox "Es ist keine Datei KW.... geöffnet"
Exit Sub
End If
For Each wksKW In wbKW.Worksheets
If Left(wksKW.Name, 2) = "KW" Then
wksKW.Move Before:=wb1.Sheets(1)
'      wksKW.Copy Before:=wbThis.Sheets(1)
Exit For
End If
Next
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Offene Arbeitsmappe Kopieren.
von: Heinz H

Geschrieben am: 02.01.2007 14:22:12
Hallo Franz
Super das du dich meinen Problem annimmst.
Folgende Aufgabenstellung,zur besseren Erklärung.
Die Arbeitsmappe heißt:Gewichtsblätter & Wochenumbau.xls
Dort habe ich im Sheet " Wochenplan"einen CommandButton5
Die Datei zB. "KW33" ist ein einzelnes Tab.Blatt.
Nun möchte ich wenn ich auf Button5 klicke das mir das geöffnete "KW33" in "Gewichtsblätter & Wochenumbau.xls"eingefügt wird.
Es kann aber auch "KW51", "KW51A" usw. heissen.
Könntest Du mir Bitte dabei weiterhelfen ?
Danke & Gruß Heinz
Bild

Betrifft: AW: Hallo Franz
von: Heinz H
Geschrieben am: 02.01.2007 14:38:24
Hallo Franz
Recht,Recht herzlichen DANK
Habe es doch selber hinbekommen.
Dir noch ein Happy new Year 2007
Danke & Gruß Heinz
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Offene Arbeitsmappe Kopieren."
Offene Arbeitsmappen in Dialog listen Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe
Prüfung, ob eine Arbeitsmappe geöffnet ist Die "personl"-Arbeitsmappe ausgeblendet speichern
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen
VBA-Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe. Arbeitsmappe mit dem Namen des aktuellen Datums öffnen