Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zuweisung von Hyperlinks ändern

Bild

Betrifft: Zuweisung von Hyperlinks ändern
von: Wolfgang

Geschrieben am: 02.01.2007 13:35:51
Hallo zusammen,
ja ich weiss ich hatte schon einmal diese Anfrage gestellt.
Leider konnte ich, mangels Kenntnisse, die gutgemeinten Ratschläge nicht umsetzen. Deswegen probiere ich es erneut.
Ich möchte Hyperlinks die auf Tabelle2 mit ../ beginnen(haben sich beim Versand mit mail verändert)umwandeln in G:/
Wenn ich manuell ../ lösche, geht der Hyperlink automatisch auf G:/
Bei über 10000 Links möchte ich das nicht von Hand machen. Deswegen die Frage nach einem Makro.
Vielen Dank und Gruß aus Trebur
Wolfgang
Bild

Betrifft: AW: Zuweisung von Hyperlinks ändern
von: Thorsten_Z
Geschrieben am: 02.01.2007 16:21:30
Hallo Wolfgang,
kannst du nicht einfach die Funktion "suchen/ersetzen" (Strg+h) dafür nutzen?
gruss Thorsten
Bild

von: Wolfgang
Geschrieben am: 02.01.2007 22:56:44
Hallo Thorsten,
vielen Dank für den Tip. Leider funktioniert die Suchfunktion nur wenn was in den Zellen steht, nicht wenn darin was hinterlegt ist.
Frage bleibt daher weiter offen.
Gruß
Wolfgang
Bild

von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 06.01.2007 11:56:07
Hi Wolfgang
Haste vllt mal ne Mini-Bsp-Datei mit relevanten Daten/Verweisen/Formeln, aus denen sich die Hyperlinks ergeben, damit wir das Problem sehen können?
Ciao
Thorsten
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zuweisung von Hyperlinks ändern"
URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Hyperlinks zu einer Tabellenblattliste erstellen
Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen