Herbers Excel-Forum - das Archiv

Externe Daten via MS-Query importieren

Bild

Betrifft: Externe Daten via MS-Query importieren
von: Stefan

Geschrieben am: 02.01.2007 18:56:58
Hallo,
Ich habe in Excel 10.0 eine Accsess-Datenbank über das Menü "Daten/ Externe Daten importieren/ Neue Abfrage erstellen" in eine Tabelle importiert, was auch suuuuuuuper geklappt hat. Alle erwünschten Felder der DB wurden eingelesen.
Mein Problem ist nur, daß Excel die Daten, nachdem ich sie in der Excel-Tabelle geändert habe, nicht mehr in die Accsess-DB zurückschreibt.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit dies zu realisieren ???
Danke !!!!
Bild

Betrifft: AW: Externe Daten via MS-Query importieren
von: Jörg
Geschrieben am: 02.01.2007 22:59:37
Hi,
geht, ist aber zu umfangreich als Forumfrage und hat nur noch wenig mit Excel zu tun.
Versuchs mal in einem Access-Forum.
mfg Jörg
Bild

Betrifft: AW: Externe Daten via MS-Query importieren
von: Stefan
Geschrieben am: 03.01.2007 18:19:56
Hallo Jörg,
Danke für die rasche Antwort !!!
Dabei habe ich mir das so leicht vorgestellt -(
Gruß, Stefan
Bild

Betrifft: AW: Externe Daten via MS-Query importieren
von: Jörg
Geschrieben am: 03.01.2007 22:37:29
Hi,
leicht ist nur die Abfrage, das Zurückschreiben nicht mehr.
mfg Jörg
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Externe Daten via MS-Query importieren"
Externe Verknüpfungen lokal umleiten Alle externen Links löschen
Textdatei als externe Datei per VBA einbinden Zeichenfolgen über Doppelklick in externen Bezug umwandeln.
Wert in externer Mappe suchen und mit Format übernehmen. Alle externen Links löschen und in Werte umwandeln
Symbolleiste zum Aufruf externer Anwendungen erstellen Textdatei in Tabellenblatt importieren
Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren