Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zahlenvergleich

Bild

Betrifft: Zahlenvergleich
von: Ralf

Geschrieben am: 02.01.2007 21:13:25
Hallo liebe Mitstreiter,
mit Eurer Hilfe (hier besonders der Peter ....) habe ich meine Datei (liegt unter 39324.xl auf dem Server)schon fast fertig. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch eine wichtige Ausscheidung. Im Tabellenblatt 1 (Spalte A) sind einige Zellen nicht farbig unterlegt, weil hier keine Übereinstimmung mit dem Tabellenblatt 2 (Spalte A)vorliegt. Jetzt möchte ich, dass mir EXCEL die "weißen Zellen mit den dazugehörigen Zahlen"" im Tabellenblatt 1 in der Spalte G anzeigt. In der Spalte F soll dann auch das dazugehörige Erfassungsdatum stehen. Das Aussortieren soll jeweils in der Zeile 1 beginnen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Zahlenvergleich
von: ramses

Geschrieben am: 02.01.2007 22:25:00
Hallo
Schau dir mal die Funktion Daten - Filter - Spezialfilter an
Die sollte genau dein Problem lösen, da es sich die Daten ja in der gleichen Tabelle befinden.
Das ganze ist unter "Spezialfilter" in der Online Hilfe auch noch sehr gut beschrieben.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Zahlenvergleich
von: Ralf
Geschrieben am: 02.01.2007 22:53:24
Hallo Rainer,
werde die Sache gleich morgen probieren. Bis dahin schönen Dank.
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Zahlenvergleich
von: Ralf
Geschrieben am: 02.01.2007 22:55:40
Hallo rainer,
vielen Dank. Werde die Sache gleich morgen probieren. Bis dahin Danke.
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Zahlenvergleich
von: Ralf

Geschrieben am: 03.01.2007 16:45:30
Hallo Ramses,
bei mir funktioniert die Ausscheidung über den Spezialfilter nicht. Oder ich bin zu blöd dazu. Hier nochmals mein Anlegen: Alle nichtfarbigen Zellen im Tabellenblatt 1 (Spalte A) möchte ich gerne in der Spalte F beginnend in der Zeile 1 haben. In Spalte G soll dann der entsprechende Eintrag der Spalte C daneben erscheinen. Wer kann mir hier helfen?
Gruss Ralf
Bild

Betrifft: Ich komme mit dem Spezialfilter nicht klar
von: Ralf
Geschrieben am: 03.01.2007 18:14:06
Hallo Ramses oder andere liebe Mitstreiter,
wer hilft mir hier bei meinem Problem?
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Ich komme mit dem Spezialfilter nicht klar
von: th.heinrich
Geschrieben am: 03.01.2007 22:52:33
hi Ralf,
schau mal hier die beispiele von Beate https://www.herber.de/forum/archiv/676to680/t679593.htm
gruss thomas
 Bild