Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wird automatisch eingefügt

Formel wird automatisch eingefügt
03.01.2007 09:15:10
F
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt, in dem in einer Spalte automatisch eine Formel eingefügt wird, wenn in der Spalte daneben ein Wert eingetragen wird.
Nun habe ich dieses Tabellenblatt erweitert, weiß aber nicht wie ich dieses automatische ausfüllen hinbekomme.
Ich habe die Datei auf dem Server abgelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/39329.xls
Mit freundlichen Grüssen Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird automatisch eingefügt
03.01.2007 10:54:50
ChrisL
hallo Frank
Leider ist das VBA-Projekt geschützt. Ohne eine Aufhebung des Projektschutzes (Alt+F11, Extras, VBA-Projekt-Eigenschaften) ist die Anpassung nur schwer zu vollziehen ;-)
Gruss
Chris
AW: Formel wird automatisch eingefügt
03.01.2007 11:38:03
Luschi
Hallo Chris,
Makros spielen bei diesem Phänomen keine Rolle; wenn Du den Bereich "B4:C11" in eine neue leere Mappe kopierst, tritt der Effekt genauso auf. Dabei ist es egal, welche Anfangszelle in der neuen Mappe gewählt wurde.
Eine Zeile tiefer in der 1. Spalte einen Wert eingeben und in der Nachbarzelle steht die Formel. Nimmt man nur einen kleinen Teilbereich ("B4:C6"), ist das Phänomen weg, bei "B4:C7" aber wieder da".
Wer kann sich das erklären? Ich staune nur!!! (und das passiert mir bei Excel nur sehr selten)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Formel wird automatisch eingefügt
03.01.2007 12:21:26
F
Hallo,
es hat nichts mit den Makros zu tun.
Ich habe nur ein Optionsbutton und ein Textfeld aus der orginal Tabelle gelöscht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüssen Frank
Effekt tritt stets erst ab 5.Datenzeile auf,...
03.01.2007 13:04:37
Luc:-?
...Frank!
Muss sich um einen Excel-Service-Effekt handeln. Hatte so etwas Ähnliches schon mal. Am Besten die erste Datenzeile des anderen Bereichs kopieren, Wert und Formel ersetzen, die nächsten 3 Formelzeilen runterkopieren, ab 5.Zeile läuft dann der Effekt.
Gruß Luc :-?
AW: Effekt tritt stets erst ab 5.Datenzeile auf,...
03.01.2007 13:40:37
F
Hallo Luc,
DANKE, das funktioniert.
Mit freundlichen Grüssen Frank
AW: Formel wird automatisch eingefügt
03.01.2007 13:47:01
fcs
Hallo Frank,
erzeugt wird dieser Komfort mit der Option Register "Bearbeiten" "Datenbereich und Formeln erweitern".
Er funktioniert aber nur bei den Zeilen, die jeweils in den Spalten Daten/Formeln bis zu letzten Zeile enthalten.
In deiner Tabelle muss du die Spalten E+F zunächst mal soweit auffüllen wie in den Spalten A bis C Daten/Formeln stehen. Anschließend wird die Formel in Spalte C automatisch ausgefüllt wenn in Spalte B ein Wert eingetragen wird und in Spalte F wenn in Spalte E ein Wert eingetragen wird.
Wichtig ist halt, dass Spalte B und E immer eine gemeinsame letzte Zeile haben und alle Datenzeilen ausgefüllt werden.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Formel wird automatisch eingefügt
04.01.2007 08:06:52
F
Hallo Franz,
ich habe deine Antwort erst heute morgen gesehen.
DANKE für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige