Herbers Excel-Forum - das Archiv

txt-Datei download

Bild

Betrifft: txt-Datei download
von: bully

Geschrieben am: 03.01.2007 21:42:13
Hallo Excelfreunde,
so, ich bewege mich nun auf Excel-Neuland und bin schon wiede auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte eine txt-Datei aus dem Internet dowloaden und unter anderem Namen auf eine Diskette speichern. Den Seitenaufruf mache ich mit:
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.Beispiel.de/bsp.txt", NewWindow:=True
Wie bekomme ich die Datei bsp.txt nun mit dem Namen bsp1.txt auf die Diskette?
Wie schliesse ich anschliessend den IE wieder?
Schön wäre es, wenn das ganze mit Msg-Boxen geführt werden könnte
- Datei downloaden Ja/Nein
- Zieldiskette in Laufwerk A: einlegen Ok/Abbrechen
- Download erfolgreich abgeschlossen Ok
In diversen Archivbeiträgen habe ich verschiedene Ansätze gefunden und ausprobiert, bin aber nicht zum Erfolg gekommen.
Bin dankbar für neue Ansätze und Vorschläge
Gruss bully
Bild

Betrifft: konnte Problem selber lösen :-) o.T.
von: bully
Geschrieben am: 04.01.2007 12:06:05
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "txt-Datei download"
Datei zum FTP-Server up- und vom FTP-Server downloaden Binärdatei aus dem Internet downloaden und speichern
Ausführbare Datei downloaden und starten Download und Öffnen einer Arbeitsmappe
Grafikdatei aus dem Internet downloaden und in Tabelle einfügen