Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zuweisung eines Makros in Sybolleiste

Bild

Betrifft: Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
von: Karl Barth

Geschrieben am: 04.01.2007 08:47:34
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein fertiges Makro, dass auch so läuft wie es soll, - jedoch zickt es manchmal rum.
Und zwar habe ich die Makros in die Symbolleiste gelegt. Wenn ich jetzt aber drauf klicke verlinkt der Button manchmal nichtmehr auf meine Beispiel.XLT in der ich die Makros habe, sondern auf eine Beispiel1 (ohne Endung). Ergo erhalte ich beim Klicken auf meinen Button die Fehlermeldung: Microsoft Excel kann die Datei C:\beispiel1'!Makro' nicht finden.
Wenn ich über Anpassen, Makro zuweisen gehe tut es dann wieder - aber nicht dauerhaft.
Kann mir bitte einer helfen.
Danke!
Karl Barth
Bild

Betrifft: AW: Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
von: Karl Barth
Geschrieben am: 04.01.2007 10:07:52
Eine kleine Ergänzung hab ich nach einem morgen mit Excel und Google:
Die Verlinkung zerstört sich erst dann selber, wenn ich die XLT von Hand öffne. dann generiert Excel eine xls und verlagert meine Links auf die neue Datei - die ich nicht speichere.
Bild

Betrifft: AW: Zuweisung eines Makros in Sybolleiste
von: Rudi Maintaire

Geschrieben am: 04.01.2007 10:22:18
Hallo,
wenn es dir nur darum geht Makros immer zur Verfügung zu haben ist ein AddIn der bessere Weg. Eine XLT ist eine Formatvorlage, auf deren Basis neue .XLS erzeugt werden. Oder sollen die Makros in neuen Dateien enthalten sein?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zuweisung eines Makros in Sybolleiste"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Makros zeitgesteuert aufrufen CommandBar in Abhängigkeit vorhandener Makros erstellen
Makrostart bei Auswahl einer Zelle in Zeile 3 Makros aus einem Standardmodul in ComboBox einlesen