gibt es eine Möglichkeit den Text in eines CommandButton linksbündig auszurichten ? Ich finde unter den Eigenschaften nichts...
Gruß
Jutta
Um den Text in einer Schaltfläche in Excel zu zentrieren oder linksbündig auszurichten, folge bitte diesen Schritten:
Verwendung einer Formular-Schaltfläche:
Verwendung eines CommandButtons (UserForm):
Alternativer Ansatz mit Textfeld:
Text im Caption-Feld:
Alt + 255
, um den Text nach links zu verschieben.Problem: Der Text auf dem CommandButton ist nicht linksbündig.
Alt + 255
, um den Text zu verschieben.Problem: Keine Option zum Zentrieren des Textes in einer UserForm.
Wenn du den Text in Schaltflächen zentrieren oder linksbündig ausrichten möchtest, gibt es verschiedene Alternativen:
HTML Button Zentrieren: Wenn du mit HTML arbeitest, kannst du CSS verwenden, um den Text in einem Button zu zentrieren.
<button style="text-align: left;">Mein Button</button>
PowerPoint Zentrieren: In PowerPoint kannst du Text in Schaltflächen leicht zentrieren oder linksbündig ausrichten, indem du die Textfeldoptionen verwendest.
Text in Textfeld Zentrieren: Verwende ein Textfeld in Excel und richte den Text dort nach Bedarf aus.
Beispiel für die Verwendung eines Textfeldes:
Beispiel für die Verwendung eines CommandButtons:
Alt + 255
aus.1. Wie kann ich den Text in einer Excel-Schaltfläche zentrieren? Um den Text zu zentrieren, kannst du ein Textfeld verwenden oder die Caption-Eigenschaft eines CommandButtons anpassen.
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Text linksbündig in einer UserForm auszurichten? In einer UserForm gibt es keine direkte Möglichkeit, den Text linksbündig auszurichten. Du solltest ein Textfeld verwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen