Herbers Excel-Forum - das Archiv

Text in Schaltfläche zentrieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Text in Schaltfläche zentrieren
von: Jutta N.

Geschrieben am: 04.01.2007 08:47:27
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Text in eines CommandButton linksbündig auszurichten ? Ich finde unter den Eigenschaften nichts...
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Text in Schaltfläche zentrieren
von: Cardexperte
Geschrieben am: 04.01.2007 08:56:28
Hallo, nimm doch ein Textfeld und beleg dieses mit dem Makro!
Gruss
Bild

Betrifft: AW: Text in Schaltfläche zentrieren
von: Jutta N.
Geschrieben am: 04.01.2007 09:03:01
Hallo,
dann geht es also wirklich nicht, den Text auszurichten ?
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Text in Schaltfläche zentrieren
von: Cardexperte

Geschrieben am: 04.01.2007 09:20:03
Hallo,
da brauch noch mehr infos:
also bei Formular Schaltfläche geht es ohne Probleme, anklicken und linksbündig in der Menüleiste auswählen,
anders in einer Userform, oder Schaltfläche aus Menü Steuerelementetoolbox, da habe ich sowas nicht gefunden ergo Textbox verwenden.
Gruss WS
ach noch was, wenn du unbedingt ein Commandbutton haben willst, dann machz doch folgendes:
Schreib deinen Text in das Feld Caption, z.B. Okey und fülle es hinten auf mit alt+255, dann rutscht der Text nach links
Bild

Betrifft: AW: Text in Schaltfläche zentrieren
von: Jutta N.
Geschrieben am: 04.01.2007 09:36:47
Hallo,
super ! Danke, dass genügt mir !
Gruß
Jutta
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Text in Schaltfläche zentrieren"
Grafik importieren und in Zelle zentrieren