Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code erklären

code erklären
04.01.2007 09:12:45
Servoazubi
Ich habe einmal ne aussergewöhnliche Frage:
Kann mir mal jemand kurz den Code hier erklären und wie genau ich die variablen einsetzen muss ? Den habe ich gestern hier auf der Seite bekommen, er dient dazu das man verschiedene Werte aus verschiedenen Textfeldern einer Userform in eine Zelle einer Excel Tabelle Untereinander schreibt .... die Daten müssen auf jeden Fall in einer zelle untereinander stehen. Der Code so wie er hier ist funktioniert ..... möchte ihr erklärt haben weil ich den noch für einige andere Felder brauche und euch dann nicht immer fragen muss sondern ihn dann selber umändern kann ... danke
For iVkPreis = 1 To 6
If Controls("txtstvk" & iVkPreis).Value "" Then
If Len(.Range("B12").Value) = 0 Then
.Range("B12").Value = Format(Controls("txtstvk" & iVkPreis), "#,##0.00")
Else
Range("B12").WrapText = True
.Range("B12").Value = .Range("B12").Value & Chr(10) & _
Format(Controls("txtstvk" & iVkPreis), "0.00")
End If
End If
Next iVkPreis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: code erklären
04.01.2007 09:45:16
Ramses
Hallo
Warum fragst du nicht denjenigen, von dem du den Code bekommen hast ?
Gruss Rainer
AW: code erklären
04.01.2007 10:02:27
Servoazubi
wusste nicht das man leute direkt anschreiben kann, habe den code aber zumindest von der variablen erstzen seite verstaden, wie der funktioniert logisch weiss ich immernochnicht, naja aber hab n problem. habe den code für eine andere variable umgeschrieben und jetzt gibt der mir ein datenelement doppelt aus .....
es geht um die felder txtbez1 txtbez2 txtbez3
Die sollen untereinander in einer Zelle ausgegeben werden .....
leider steht der wert aus txtbez1 immer doppelt .... bei dem anderen code der meines wissen nach genauso ist steht alles nur einmal.
für eine fehlerkorrektur wäre ich sehr dankbar ....
For ibez = 1 To 3
If Controls("txtbez" & ibez).Value "" Then
If Len(.Range("c2").Value) = 0 Then
.Range("c2").Value = Format(Controls("txtbez" & ibez), "#,##0.00")
Else
Range("c2").WrapText = True
.Range("c2").Value = .Range("c2").Value & Chr(10) & _
Format(Controls("txtbez" & ibez), "0.00")
End If
End If
Next ibez
.Cells.EntireColumn.AutoFit
^ das ist der code der das erste element doppelt in die zeile schreibt
For iVkPreis = 1 To 6
If Controls("txtstvk" & iVkPreis).Value "" Then
If Len(.Range("B12").Value) = 0 Then
.Range("B12").Value = Format(Controls("txtstvk" & iVkPreis), "#,##0.00")
Else
Range("B12").WrapText = True
.Range("B12").Value = .Range("B12").Value & Chr(10) & _
Format(Controls("txtstvk" & iVkPreis), "0.00")
End If
End If
Next iVkPreis
.Cells.EntireColumn.AutoFit
^ dieser code funktioniert richtig. wo sind die unterschiede ausser bei den variablen und den Zellbezügen ?
Danke für eure Hilfe
Anzeige
AW: code erklären
04.01.2007 10:09:10
Ramses
Hallo
"...wusste nicht das man leute direkt anschreiben kann,..."
Das hat nichts damit zu tun, ... du führst dann ja nur den Thread fort, in dem du den Code bekommen hast.
Zu deiner Frage:
Kann ich dir nicht sagen, setze in dem gesamten Codemodul einen Haltepunkt (Zeile anklicken und F9 drücken) in der ersten Codezeile, starte die Userform und gehe anschliessend im Einzelschritt durch den Code.
Dann findest du den Fehler sicherlich.
Gruss Rainer
AW: code erklären
04.01.2007 10:20:47
Servoazubi
danke für dne Tipp, so hab ich den fehler gefunden ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige