Herbers Excel-Forum - das Archiv

Blattschutz

Bild

Betrifft: Blattschutz
von: Michael L.

Geschrieben am: 04.01.2007 20:37:28
Hallo guten abend,
ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen Muster.
In diesem Tabellenblatt sind mehrere Befehle, die Makromäßig ablaufen. So nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte dieses Tabellenblatt schützen. WEnn ich es über den Weg Format, Zellen..... nmache, kommt anschließend eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich aufgrund das die Makros nicht mehr verarbeitet werden können.
Jetzt habe ich schon mal ein wenig gegoogelt.
Mit diesem Befehl müßte es möglich sein :
Sheets(Blattname).protect userinterfaceonly:=true
Wer könnte mir kurz dazu behilflich sein, wie dazu ein passender VBA-Befehl aussehen könnte, da ich leioder wenig Kenne von VBA habe.
Vielen Dank.
Micha
Bild

Betrifft: AW: Blattschutz
von: Ramses

Geschrieben am: 04.01.2007 21:23:34
Hallo
"...wie dazu ein passender VBA-Befehl aussehen könnte,..."
Das ist einer :-)
"...sind mehrere Befehle, die Makromäßig ablaufen...."
Was denn für welche ?
"...Ich möchte dieses Tabellenblatt schützen...."
Ok,... kein Problem
"...WEnn ich es über den Weg Format, Zellen....."
Das macht man nicht, sondern über "Extras - Schutz - Blattschutz"
"..kommt anschließend eine Fehlermeldung..."
Welche denn ?
"..Wahrscheinlich aufgrund das die Makros nicht mehr verarbeitet werden können..."
Mit vielleicht oder wahrscheinlich kann dir hier niemand helfen
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: 4 Threads höher! Aw Jens! Gruß! owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 05.01.2007 01:02:03
:-?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Blattschutz"
Kennwort für Blattschutz Blattschutz aufheben
Blattschutzdialog über VBA aufrufen Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben
Blattschutz beim Speichern setzen Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern
Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen
Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen Spaltenweiser Blattschutz in Abhängigkeit des Anwendernamens