Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

File oder Datenaufrauf via Dropdown

File oder Datenaufrauf via Dropdown
05.01.2007 13:16:12
Michael
Liebe Profis!
Ich habe mehrere Excel-Files als Vorlagen, die wöchentlich mit Daten gefüllt werden und dann als "File KW 01.xls" bzw "File ab 01.01.2007.xls" gespeichert werden. Des öfteren muss ich auf diese angelegten Files zugreifen. Da ich nicht alle auf den Desktop schmeissen kann sind dort die Ordner verknüpft, aus denen ich mir dann die jeweiligen Files raussuchen muss. Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, die Vorlagen-Files mit einem Dropdown-Menü oder etwas in der Art zu verknüpfen, die bei Auswahl der entsprechenden KW oder des Datums entweder das richtige File öffnet oder die in diesem File eingetragenen Daten in die Vorlage kopiert, evtl als Konsolidierung?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: File oder Datenaufrauf via Dropdown
06.01.2007 23:19:00
Frank
Hallo Michael,
bin keiner der Pro's, hab aber eine Lösung für den schnellen Zugriff auf die Dateien
Einfach eine Tabelle anlegen und immer wenn Du eine neue Datei erstellst mit dem Kontextmenue einen Hyperlink setzen, dann den Autofilter und schon kannst Du mit 3 Klicks den Ordner oder die Datei öffnen
vieleicht hilft's
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige