Herbers Excel-Forum - das Archiv

Link zwischen Excel Dateien

Bild

Betrifft: Link zwischen Excel Dateien
von: Markus

Geschrieben am: 07.01.2007 15:23:46
Hallo liebe Profis,
Ich habe eine einfache, für mich aber doch unlösbare Frage zu folgendem Problem.
Ich muss die Struktur von über 20 Tabellen (verschiedener Excel Sheets) miteinander vergleichen. Hintergrund: Spalte A enthält die Produkte und dahinter kommen mehrere Spalten mit Zahlen.
Leider fehlt manchmal in der Spalte A ein Produkt und die Struktur stimmt dann auch nicht mehr.
Wie kann ich auf schnelle Art und weise jedes der 20 Dokumente mit einem Masterdokument, wo die Struktur auf jeden Fall stimmt vergleichen?
Ich dachte da an ein Extra Sheet, in das ich die Masterstruktur kopiere und einfach in die Spalte daneben die Zellverknüpfungen ohne Pfad angebe. Den Pfad gibt man dann in eine extra Zelle ein und konkateniert die Formel.
Also ungefähr so:
A3 enthält den Pfad zum variablen xls Dokument: '[Input1.xls]Sheet1'
B1 ist ja variabel und soll die Zelle im o.g. Sheet 1 angeben.
C3 ist die Zelle mit der im Masterdokument verglichen werden soll.
=if((A3& B1)= C3;0;1)
Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt und sage schon herzlich Dankeschön!
Markus
Bild

Betrifft: AW: Link zwischen Excel Dateien
von: ChrisL

Geschrieben am: 07.01.2007 17:58:46
Hallo Markus
Ganz klar ist mir die Ausgangslage nicht, aber wäre es evtl. nicht sinnvoller, die Struktur gleich zu beginn vor Veränderungen zu schützen (Blattschutz), so dass der Vergleich entfällt?
Evtl. hilft dir die Tabellenfunktion INDIREKT.
Gruss
Chris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Link zwischen Excel Dateien"
Zwischensumme als Text Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen
Werte ohne Zwischenspeicher übertragen Variable in Zwischenablage übernehmen
Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern Zwischensumme in Fußzeile
Zwischensummen eintragen Zwischen zwei UserForms wechseln, wobei sich die 1. Aktualisiert
Werte aus UserForm-ListBox in die Zwischenablage übernehmen Startzeit und auf Schaltflächendruck Zwischenzeiten eintragen