Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenbeschriftung im Ringdiagramm

Bild

Betrifft: Datenbeschriftung im Ringdiagramm
von: michel

Geschrieben am: 08.01.2007 08:53:53
Hallo Forum, wahrscheinlich steh ich im Moment mal einfach wieder auf dem Schlauch.
Ich brauche ein Ringdiagramm mit Datenbeschriftung, will aber die Beschriftung nicht im Ring, sondern ausserhalb (könnte ich notfalls mit einem unsichtbaren Hilfsring lösen), aber auch nicht mittig im Segment, sondern am Ende, sprich am Übergang zum nächsten Segment. Klar könnte ich die Beschriftung händisch ziehen, da sich ab und an jedoch auch was ändert, wäre es mir lieber das einstellen zu können..Nur leider bin ich wohl mit Blindheit geschlagen und finde keinen Weg das zu realisieren.
Danke für Eure Hilfe
Michael
Bild

Betrifft: AW: Datenbeschriftung im Ringdiagramm
von: Jörg Gradert

Geschrieben am: 09.01.2007 08:29:33
Hallo Michael,
vielleicht kannst Du hiervon
http://peltiertech.com/Excel/Charts/SpeedometerXP.html
für dich nützliches abschauen?
Gruß Jörg
 Bild