Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramm Achsen

Bild

Betrifft: Diagramm Achsen
von: Veronika Schroepfer

Geschrieben am: 08.01.2007 08:57:25
Moin, Moin,
ich sitze grad an einem Excel Diagramm und möchte gerne wissen ob es irgendwie möglich ist 3 Einheiten/Y-Achsen darszustellen....
also: ich stelle auf der linken Y-Achse Euro dar, auf der rechten y-Achse Quadratmeter und auf der x-Achse die Zeit, soweit sogut, jetzt möchte ich aber noch die Stückzahl darstellen, hab aber keine Achse mehr - wie mach ich das? oder geht das überhaupt?
Grüße
Veronika
Bild

Betrifft: AW: Diagramm Achsen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.01.2007 09:03:22
Hallo Veronika,
Mit Excel-Bordmittel schwierig, aber hier hat es Beispiele:
http://peltiertech.com/Excel/Charts/TertiaryAxis.html
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: Diagramm Achsen
von: Veronika Schroepfer
Geschrieben am: 08.01.2007 10:19:46
Hallo Hansueli,
danke für den link, ich probier das gleich mal aus!
Grüße Veronika
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Diagramm Achsen"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen