Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf feste Zelle

Bezug auf feste Zelle
08.01.2007 09:05:27
Stephan
Hallo zusammen,
ich hab hier mal ein Grundlagenproblem:
Ich habe in einem Datenblatt eine Zelle, die stets den Wert der Zelle A1 abbilden soll. Also völlig unabhängig davon, ob sich vor Zelle A1 eine Zeile oder Spalte gedrängelt hat. Der Wert soll immer der Zelle A1 sein. Ein $-Zeichen hilft hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich das auch ohne VBA hinbekomme?
Danke vorab.
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf feste Zelle
08.01.2007 09:12:52
Dr.
Hi,
Cells(1,1).Value
Lösung (@Dr: Kannst nicht lesen? Ohne VBA!)
09.01.2007 01:41:41
Luc:-?
Hallo Stephan,
klar, die absolute Adresse wird auch verschoben, wenn davor Zeilen oder Spalten eingefügt wdn. Hier hilft INDIREKT("A1")! A1 als Text wird niemals automatisch verändert!
Eigentlich eine gaaaaanz einfache Sache aus den Excel-Grdlagen!
Gruß Luc :-?
AW: Lösung (@Dr: Kannst nicht lesen? Ohne VBA!)
09.01.2007 09:48:25
Stephan
Mensch, das isses! Vielen Dank, so einfach kann's manchmal sein.
Ja, ja...! ;-) Gruß owT
09.01.2007 12:19:23
Luc:-?
:-?
AW: Bezug auf feste Zelle
08.01.2007 10:00:19
Franc
Ohne VBA sicher nicht möglich und mit VBA sicher schwierig bis gar nicht zu lösen.
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige