Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen-Spalten-Bezug

Zeilen-Spalten-Bezug
20.01.2004 16:55:42
Michael R.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Alphabetisch sortierte Namens-Liste in Tabellenblatt 1 (Title 1)
Verknüpfung der Liste von Tabellenbl. 1 in Tabellenbl. 2 (Title 2)
In title 2 stehen hinter der Liste zugehörige Informationen zu den Namen.
Jetzt möchte ich in title 1 einen neuen Namen hinzufügen und ihn mittels "Autosortieren" alphabetisch richtig einordnen. -> kein Problem.
Jetzt aber:
In Title 2 erscheint danach zwar auch der Name an der richtigen Stelle (wird richtig eingefügt), jedoch bleiben die anderen Spalten "unangetastet", sodass falsche Infos hinter diesem Namen stehen.
Ich möchte nun, dass nach dem Einfügen in title 1, in title 2 der Name regelrecht eingeschoben wird (eine neue Zeile für diesen Namen)
Ist dies möglich? Wenn ja, würde ich mich über Anworten und/oder Tipps riesig freuen.
Vielen Dank schon einmal.
Michael R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen-Spalten-Bezug
20.01.2004 17:14:58
Heinz Ulm
Hallo Michael,
wie hast du denn die Bezüge auf der 2. Tabelle hergestellt?
Gruß Heinz
AW: Zeilen-Spalten-Bezug
20.01.2004 20:23:57
Michael R.
Hallo Heinz,
ich habe einfach die benötigten Zellen von title 1 kopiert und mit "inhalte einfügen->verknüpfen" eine Verbindung bei title 2 hergestellt.
Grund für title 2 ist, dass ich andere Zusatzdaten zu den Namen benötige als in title 1. jedoch möchte ich Namen nur in title 1 einfügen.
Viele Grüße
Michael
AW: Zeilen-Spalten-Bezug
21.01.2004 12:16:57
Alex
Hallo,
würde mich auch interessieren, ob ein automatisches Einfügen möglich ist.
Gruß
Alex
AW: Zeilen-Spalten-Bezug
21.01.2004 14:23:09
Michael R.
Hallo,
idealerweise sollte der Eintrag (gesamte Spalte) in Title 2 komplett gelöscht werden, wenn in title 1 der Name entfernt wird.

Viele Grüße
Michael R.
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige