Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Icon als Verknüpfung direkt einbinden

Icon als Verknüpfung direkt einbinden
10.01.2007 12:47:00
Pity
Guten Tag
Im Internet habe ich eine VBA-Sequenz gefunden, mit welcher ich aus einem Excel-File via VBA ein im gleichen Unterverzeichnis abgelegtes Icon einbinden und auf das Desktop als Verknüpfung transferieren kann.
Eleganter wäre aber, wenn ich ein Icon direkt in mein Excelfile einprogrammieren könnte, das beim ersten Start als Verknüpfung auf dem Desktop installiert wird.
Geht das in VBA und wenn ja wie?
Besten Dank zum Voraus für einen geeigneten Tipp.
Gruss
Pity

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon als Verknüpfung direkt einbinden
10.01.2007 14:45:15
Hubert
Hi,
entweder das Standardicon der Datei verwenden oder zur Laufzeit aus einer exe/dll
extrahieren. So wie du das willst, gehts nicht.
mfg Hubert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige