Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen vergleichen

Zahlen vergleichen
13.01.2007 16:06:44
Daniela
Hallo!
Ich habe schon wieder ein Problem. Ich möchte eine eingegebene Nummer in der Userform, mit mehrere Nummern in einem Tabellenblatt vergleichen. Wenn er eine Übereinstimmung gefunden hat, soll er mir als Rückmeldung die Daten neben der übereinstimmenden Nummer in der Tabelle, an die Userform zurück geben.
Von Tabelle zu Tabelle ist das kein Problem aber von Userform zur Tabelle geht es irgendwie nicht.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen vergleichen
13.01.2007 16:56:59
Daniel
Hallo
dazu noch mal ein paar Fragen:
- kann es mehrere Treffer geben oder kommen die Nummern im Tabellenblatt nur einmal vor?
- wie brauchst du den Rückgabewert, nur als Variable in der Userfrom oder soll er auch in der Userform angezeigt werden?
Gruß, Daniel
AW: Zahlen vergleichen
13.01.2007 22:03:38
Daniela
Hallo Daniel,
jede Nummer ist im Tabellenblatt nur einmal vergeben. Es ist eine Kundennummer. Ich wollte es so machen: wenn ich in einem Textfeld auf der Userform eine Kundennummer eingebe und auf OK drücke soll er mir den Passenden Name raussuchen. Die Schleife soll suchen bis sie die eingegebene Zahl auf der Userform im Tabellenblatt gefunden hat. Aber irgendwie schaffe ich es nicht das die Schleife die Werte vergleicht.
Anzeige
AW: Zahlen vergleichen
14.01.2007 02:27:01
Daniel
Hallo
dazu brauchst du doch keine Schleife, dafür gibt es ja die Find-Funktion.
Der Code dafür sieht in etwas so aus und muß laufen, wenn der OK-Button gedrückt wird.
Dabei wird der Wert aus Textbox1 in der Tabelle gesucht und der Wert aus der Zelle, die rechts daneben liegt, in die Textbox2 geschrieben.

Textbox2.text = "Nr. nicht gefunden"
on error resume next
Textbox2.text = sheets(xxx).range(yyy).find(what:=Textbox1.text).offset(0,1).value
on error goto 0

für xxx und yyy musst du noch den Sheetnamen und den Zellbereich einstetzen, in dem gesucht werden soll.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Zahlen vergleichen
14.01.2007 22:33:55
Daniela
Danke Daniel.
Geht super

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige