Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schützen ? Es BRENNT!!!

Datei schützen ? Es BRENNT!!!
18.01.2007 10:06:42
Walter
Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben etc..
Das Problem:
In einem "Zentralen-Laufwerk W" steht eine Datei, auf die können ca 120 Mitarbeiter zugreifen.
Ich habe mittels Makro das so durchgeführt das die Datei bei dem entsprechenden User direkt auf seine Festplatte C (entsprechendes Verzeichnis ist vorhanden)gespeichert wird.
Ich möchte verhindern das die Datei mittels Explorer ect. auf das
"Zentral-Lauwerk W" von Anwender zurück gespeichert werden kann.
Ich habe mittels Makro nur betimte Mitarbeiter dafür vorgesehen.
Habe festgestellt das Irgendeiner die Datei, aus Jux oder... reinkopiert hat.
Wie kann ich dies (Makro?) verhindern ?
gruß Walter K

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schützen ? Es BRENNT!!!
18.01.2007 10:08:46
Dr.
Hi,
Schreibschutz.
Ja aber ...
18.01.2007 10:51:06
Walter
Hallo Dr.,
ja Schutz i.o. (im Explorer) aber ich kann die Datei durch eine mit gleichem Namen ersetzen.
Muß mal mit meinem Rechechzentrum sprechen etv. Sperrung etc.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?
gruß walter K
AW: Ja aber ...
22.01.2007 13:08:14
Martin
Hallo Walter,
keine Idee, aber vielleicht kannst Du über Workbook_Open beim Öffnen der Datei automatisch eine Sicherheitskopie erstellen lassen, die Du bei Bedarf auf das zentrale Laufwerk zurück kopierst. Oder die 120 Mitarbeiter erhalten vom Admin auf dem Zentrallaufwerk nur Leserechte.
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige