Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung in Listbox aufheben

Markierung in Listbox aufheben
23.01.2007 06:39:05
otto
Hi,
ich markiere in einer Listbox einen Datenatz den ich anschließend weiter bearbeite. Es werden weitere UF geöffnet und wieder geschlossen. Wenn ich in meiner ursprünglichen Maske bin ist der entsprechende Datensatz immer noch markiert. Möchte ich nun den nächsten Datensatz markieren, kommt das Debuggen-Fenster.
Was kann ich tun?
Den Listbox eintrag lese ich aus mit:
Dim zeile, intIndex As Integer
For intIndex = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(intIndex) = True Then
zeile = ListBox1.List(intIndex, 9)
End If
Next intIndex
Gruß
otto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung in Listbox aufheben
23.01.2007 10:00:48
Oberschlumpf
Hi Otto
...nur eine Idee...
Du schreibst leider nicht, welche Fehlermeldung den Debugger veranlasst, sich "zu zeigen".
Versuch es mal so:
Dim zeile, intIndex As Integer
For intIndex = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(intIndex) = True Then
zeile = ListBox1.List(intIndex, 9)
Exit For
End If
Next intIndex
oder vielleicht noch einfacher so (nur diese eine Zeile anstelle deiner For/Next-Schleife) - im Click-Ereignis deiner Listbox:
zeile = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 9)
Konnte ich helfen?
Wenn nicht, bitte Fehlermeldung und Codezeile mitteilen, in der der Fehler auftritt.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Markierung in Listbox aufheben
23.01.2007 11:10:43
otto
Hi,
danke für die Hilfe, habe es gefunden.
ich war bei Sheets("Bestand").Rows(zeile).Select noch in einem anderen tabellenblatt, da konnte die Select Methode nicht ausfeführt werden.
otto

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige