Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Modul aus Excel ansprechen?

Word-Modul aus Excel ansprechen?
23.01.2007 11:41:05
Niels
Hallo,
ich habe eine Excel-Anwendung, aus der ich Word mit einer vordefinierten Datei starten und anschließend ein Makro ausführen will. Nur weiß ich nicht wie ich dieses Makro aus Excel aufrufe. Im Moment sieht die Excel-Funktion so aus:
Private Const Pfad = "C:\test.doc"

Sub Funktion ()
Dim wdAnw As Object
Dim wdDok As Object
Set wdDok = GetObject(Pfad)
Set wdAnw = wdDok.Parent
' weiterer Code
wdAnw.Visible = True
wdAnw.WindowState = 1
wdAnw.Activate
wdAnw.Modul2.Macro1
Set wdDok = Nothing
Set wdAnw = Nothing
End Sub

Die Funktion die ich in Word ausführen möchte heißt demnach "Makro1" und steht in Modul2. Wenn ich nun die Excel Funktion aufrufe wird zwar der Fokus auf Word gesetzt, das Makro aber nicht ausgeführt. Stattdessen meldet sich Excel mit "Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Was muss ich ändern damit das Makro korrekt angesprochen wird?
MfG
Niels

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Modul aus Excel ansprechen?
23.01.2007 13:54:13
ChrisL
Hallo Niels
wdAnw.Run "Makro1"
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige