Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschneiden+Einfügen

Ausschneiden+Einfügen
12.02.2007 11:45:04
Andreas
Hallo,
ich bearbeite zzt. Exceldateien, die miteinander verknüpft sind. Zum Einen sind das Ausgabedateien und zum Anderen Masterdateien.
Die Verknüpfungen befinden sich in den Ausgabedateien und beziehen sich auf die Masterdateien.
Nun muss ich in die Masterdateien neue Spalten einfügen. Also gehe ich wie folgt vor: zunächst schneide ich den markierten Bereich aus, dann füge ich diesen zwei Spalten weiter wieder ein ("Ausschneiden"+"Einfügen"). Hier entsteht das Problem: Eigentlich sollten sich jetzt die Verknüpfungen in den Ausgabedateien dementsprechend ändern. Das passiert allerdings an dieser Stelle nicht! (Beispielform einer Verknüpfung: "=H:\xxx\xxx\xxx\xxx\["Datei"]"Blatt"'!$AB$14+'H:\xxx\xxx\xxx\xxx\["Datei"]"Blatt"'!$AB$15" ) Die Spalte AB sollte dann eigentlich nach dem Ausschneiden AD werden...
Liegt das hier vielleicht an den Dollarzeichen? Wenn ja kann man das dann einfach und effektiv umgehen? Das sind nämlich sehr viele Dateien, die ich zzt. bearbeite.
Ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann!
Vielen Dank im Voraus
und mit freundlichen Grüßen
A.Möller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschneiden+Einfügen
12.02.2007 13:16:56
fcs
Hallo Andreas,
das Aktualiseren der Bezüge funktioniert nur dann korrekt, wenn während der Änderungen an der Masterdatei die Ausgabedateien mit den Verknüpfungen auch geöffnet sind.
Ist leider so, da die Masterdatei keine Informationen darüber enthält welche externen Dateien Verknüpfungen zu ihr enthalten.
Es ist also ggf. besser, die zusätzlichen Spalten rechts neben den vorhandenen Daten einzufügen, statt zwischen vorhandenen Spalten. Auch wenn's optisch evtl. nicht so schön aussieht.
Gruß
Franz
AW: Ausschneiden+Einfügen
12.02.2007 14:13:13
Andreas
Hallo Franz,
erstmal schönen Dank für die Antwort!
Die Dateien sind schon geöffnet (alle zusammenhängende).
Wie du schon sagtest, ist es auch nicht so schön Spalten daneben zu setzen, aber es sieht so aus, als wenn es nicht anders möglich ist.
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige