Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit Datenbankanbindung

Excel mit Datenbankanbindung
16.02.2007 16:29:45
Michaela
Hallo,
ich möchte mal wieder an meinem Fehlzeitenprojekt weiterarbeiten und das ganze komplett neu aufbauen. Für den Fall, daß eine Firma über 100 Mitarbeiter hat, wäre es dann sinnvoll, eine Art Datenbank anzulegen? (Vorzugsweise Access, da das wohl jeder aufm Rechner hat, der auch Excel hat)
Wenn ja, könntet Ihr mir da Lösungsansätze oder Tips geben, wie das zu realisieren wäre?
Hab mir das chm zum Fehlzeitenplaner runtergeladen und versucht, das zum laufen zu bringen, aber da ich in VB aus Zeitmangel immer noch ne Niete bin, hab ich da meine Probleme.
Danke schonmal für Hinweise und Tips.
Gruß Michi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel mit Datenbankanbindung
17.02.2007 19:38:13
schauan
Hallo Micha,
da müsstest Du schon eine ganz bestimmte Firma im Auge haben wo jeder der Excel hat auch access hat.
Bei uns sind es weniger als 5%
Wenn denn jeder Access hat solltest Du Dich mal in einem Access-Forum umschauen und die Lösung vielleicht komplett in Access entwerfen. Übrigens, für Nicht-Access-Besitzer gibt es die Runtimes, die kannst Du verteilen wenn Du im Besitz einer Developer-Version bist. Die wird z.B. auch bei einigen Datenbanken mit verteilt, z.B. für Videos oder Kochrezepte wenn diese auf Access basieren ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige