Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
20.02.2007 10:19:22
RB4wLd6C
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
In meinem Excel-Dokument sind in einer Spalte Hyperlinks zu pdf-Dateien. Meine Excel-Datei muss ich nun an verschiedene Benutzer weitergeben d.h. Links gehen natürlich nicht mehr, da das Zeiel der Links ein Ordner auf meinem Rechner ist. Als Objekt einfügen geht auch nicht, da ich in dieser Spalte die Sortieren-Funktion weiter benutzen muss. Bitte um Lösungsvorschläge. Danke!
/Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
20.02.2007 12:08:00
ronny
hallo stefan,
du könntest die pdf files (kommt drauf an, wieviele es sind wg. der dateigröße) als objekte in einem anderen tabellenblatt einfügen. mußt du wissen, ob es nicht zu viele sind.
dann kannst du per button via vba wie folgt auf jedes einzelne zugreifen bzw. öffnen.
Sheets("Tabelle1").OLEObjects(1).Activate (natürlich noch anpassen)
gruß ronny
AW: Hyperlink
20.02.2007 12:24:25
Stefan
hallo ronny,
danke, das geht in die richtige richtung. was meinst du genau "per buton via vba"? ich habe nicht wirklich ahnung von vba. kannnst mir mal ein klein wenig genauere anleitungen geben :-( muss dann jedes pdf-sheets (sind nicht so viele verschiedene, ca. 30) auf ein eigenes tabellenblatt? ich würde das zeux eigentlich schon weiterhin gerne mit dem reader öffnen lassen. Danke!
Anzeige
AW: Hyperlink
20.02.2007 15:45:18
ronny
hallo stefan,
30 files sagst du. das hört sich dann aber nach fleißarbeit an. du brauchst nicht für jedes einzelne ein sheet, die können alle in ein tabellenblatt. was sich dann anbietet, ist aber ein zentraler Punkt zur auswahl des entsprechend zu öffnenden files, kann aber auch über 30 buttons geschehen.
den knackpunkt sehe ich aber in deinen vba-kenntnissen (nicht böse sein), vielleicht wäre es da besser, du legst alle pdf-files auf den server und bleibst bei den hyperlinks. - mußt du wissen.
ich könnte dir aber auch weiterhin mit kleinen tipps zur verfügung stehen, das dann aber nicht im handumdrehen, weil ich ja nebenbei auch so einiges zu tun habe, sorry.
viele grüße
ronny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige