Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Exedatei erstellen
05.03.2007 07:55:00
Ceci
Guten Morgen Forum,
ich möchte aus einer Exceldatei eine Exe erstellen, die unabhängig von Excel läuft mittels VBE.
Leider weiß ich nicht, ob dies überhaupt geht wenn ich auf Tabellenblätter mit Daten zurückgreifen muss.
Außderdem werden die benötigten Tabellenblätter regelmäßig mit neuen Daten gepflegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
mfg Ceci

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exedatei erstellen
05.03.2007 08:00:00
Hans
Hallo Ceci,
nein, das funktioniert nicht. Aus Excel lassen sich keine EXE-Dateien erstellen. Alternative: VB (nicht VBA).
Gruss hans
AW: Exedatei erstellen
05.03.2007 08:13:00
Ceci
Hallo Hans,
sehe ich das richtig, dass ich meinen Quellcode zwar mit VB schreiben kann, aber keinesfalls Tabellenblätter integrieren kann in VB?
mfg Katja
AW: Exedatei erstellen
05.03.2007 08:19:00
Hans
Hallo Ceci,
ja, das siehst Du richtig. Du kannst über VB nur auf Excel zugreifen, aber nichts in VB integrieren.
Gruss hans
Anzeige

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige