Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren

Blatt kopieren
07.03.2007 03:44:43
Artur

Hallo User,
ich möchte aus einer bestehenden Mappe 1 ein Blatt - Schichtbericht Bagger - mit dem in der Zelle k2 befindlichen Datum ( Datbagger ) in die vorhanden Mappe 1. Halbjahr 2007 kopieren. Das Blatt - 07.03.2007 - soll ans Ende der Mappe kopiert werden. Komme mit meinem Code leider nicht weiter.
Muster https://www.herber.de/bbs/user/40901.xls
Werde Schichtbedingt erst heute abend wieder in dasd Forum schauen können. Vorerst vielen Dank
Artur

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt kopieren
07.03.2007 06:50:00
stormy_weathers
Hallo Artur,
ich glaube Dein Problem kommt daher, dass Du mit dem CommandButton5 im Blatt arbeitest und im Code aber den Namen CommandButton6 verwendest. Ich kann im moment keinen anderen Fehler feststellen, da auf die Verknüpfte Datei nicht zugegriffen werden kann. Das würde dann schon etwas länger dauern...
Gruß
stormy
AW: Blatt kopieren
07.03.2007 07:25:20
Erich G.
Hallo Artur,
das Problem mit der CommandButton-Nummer hat Stormy ja schon beschrieben.
Wenn es den mit Nr. 6 nicht gibt, solltest du den Code dazu löschen.
Versuchs mal (für Nr. 5) mit
Private Sub CommandButton5_Click()
Dim strNameN As String
'   Application.DisplayAlerts = False    ' nach dem Testen aktivieren
'   Application.ScreenUpdating = False   ' nach dem Testen aktivieren
strNameN = Date
Workbooks.Open Filename:= _
"I:\RWE-POWER\B-P\PBI-G\PB-BETRIEB\NICHT LOESCHEN\SCHICHTBERICHT\1. Halbjahr 2007.xls", _
UpdateLinks:=3
ThisWorkbook.Sheets("Schichtbericht Bagger").Copy Before:=ActiveWorkbook.Sheets(1)
ActiveSheet.Name = strNameN
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Blatt kopieren
07.03.2007 22:41:14
Artur
Hallo Erich und Stormy,
vielen Dank für Eure Bemühungen, werde gleich mal Eure Lösungsvorschläge umsetzen. Habe bedingt durch Nachtschicht nicht früher antworten können.
Gruß Artur
AW: Blatt kopieren
08.03.2007 00:15:35
Artur
Hallo Erich,
ich habe Deinen Code ausprobiert. Dies ist genau das was ich brauchte. Ich habe aber doch noch eine Frage. Kann ich den Ausdruck -strNameN = Date- durch den Ausdruck -strNameN = namen- ersetzen. Die Variable -namen- würde ich gerne aus dem Blatt Schichtbericht Bagger Range k2 nehmen. Da das kopieren des Blattes immer am Folgetag erfolgt würde der Blattname nicht mit dem Blattdatum im Range k2 übereinstimmen.
Gruß Artur
Anzeige
AW: Blatt kopieren
08.03.2007 06:39:30
Erich G.
Hallo Artur,
dazu brauchst du nur die Zeile
strNameN = Date
zu ändern in
strNameN = Sheets("Schichtbericht Bagger").Range("K2")
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Blatt kopieren
08.03.2007 23:50:07
Artur
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine prompte Hilfe. Ich hätte aber dann doch noch ein Frage. Bei einer anderen Mappe werden immer wieder Buttons verschoben. Es befinden sich mehrer Buttons auf einem Blatt wovon 3 immer wieder auf dem Blatt nach links verschoben werden. Das Fehlverhalten tritt nach der Neuinstallation von Windows XP auf. Ich weiss nicht ob das mit dem Fehler zusammen hängt.
Gruß Artur
Anzeige
AW: Buttons werden verschoben
09.03.2007 07:10:52
Erich G.
Hallo Artur,
das ist ja eine ganz neue Frage - unter dem Betreff "Blatt kopieren" wird man das kaum vermuten.
Wenn du dafür einen neuen Thread aufgemacht hättest, gäbe es auch viele potentielle Antworter.
Mit der Windows-Installation hat das wohl nichts zu tun.
Wurde auch Office (auf eine höhere Version) neu installiert?
Werden in der Tabelle Spalten gelöscht? Dadurch können sich Buttons nach links verschieben.
Du kannst Buttons formatieren, z. B. CommandButtons als "von Zellposition und -größe unabhängig",
vielleicht hilft das.
(Bei dem Teil deiner Buttons, die sich nicht verschieben, könnte das schon eingestellt sein.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Buttons werden verschoben
09.03.2007 22:06:05
Artur
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Antwort, hatte nicht daran gedacht mein neues Problem in ein neues Thread zu packen. Zu Deiner Frage, es wurde keine neue Office-Version installiert. Der Fehler tritt immer direkt nach dem Drucken auf. Habe dann Deinen Tip umgesetzt, CommandButtons als "von Zellposition und -größe unabhängig", bisher halten die Buttons noch. Nochmals vielen dank für Deine Hilfe.
Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige