Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Fehler bei Öffnen freigegebener Dateien

VBA-Fehler bei Öffnen freigegebener Dateien
18.03.2007 17:57:00
Rolf
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei erstellt und für meine Kollegen freigegeben. Nun geschieht es öfters, dass einzelne (zunehmende Zahl) an Usern beim Öffnen eine Meldung ("schwerer VBA-Fehler") bekommen, der das Excel komplett blockiert. Das Programm läßt sich dann nur noch über den Task-Manager schließen.
Woran kann das liegen?
Wenn das bei EINEM User passiert ist, kann ein anderer die Datei noch öffnen. U.U. hilft, dass letzterer die Datei einfach wieder speichert, und dann hat sich das Problem erledigt.
Die Datei hat nur eine Prozedur, die beim Öffnen aufgerufen wird (nämlich ein bestimmtes Tabellenblatt zu öffnen - das klappt aber unter freigegebenen Bedingungen auch nicht immer), und hat Verknüpfungen zu anderen Dateien. Die Nachfrage, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, stellt Excel noch, die Eingabe hat aber keine Auswirkung auf den Fehler. Außerdem hat die Datei noch ein paar Funktionen, die aber beim Öffnen nicht abgefragt werden.
Reicht's für eine Fehleranalyse?
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Fehler bei Öffnen freigegebener Dateien
20.03.2007 17:52:32
Horst
Hi,
"Reicht's für eine Fehleranalyse?"
Nein, der Code in der Mappe ist relevant.
mfg Horst
AW: VBA-Fehler bei Öffnen freigegebener Dateien
21.03.2007 08:34:10
Rolf
Hi ebenfalls,
Schön, dass sich doch noch einer für meine Anfrage interessiert.
Ich habe die Datei auf den Server geladen. Natürlich ist das eine deutlich abgespeckte Version - die eigentliche hat 1,8 MB. Die Namen habe ich auch verändert, weshalb manche Verknüpfnungen nicht klappen.
https://www.herber.de/bbs/user/41246.xls
Danke für die Analyse.
Rolf
AW: VBA-Fehler bei Öffnen freigegebener Dateien
21.03.2007 10:28:08
Rolf
Nachtrag:
Als Optionen für die Freigabe der Datei hatte ich eingegeben:
Status: Bearbeitung zulassen
Weitere: Änderungsprotokoll für 2 Tage, Änderungen aktualisieren bei Speicherung, Entscheidung bei Konflikten manuell, Druckeinstellungen und Filtereinstellungen aktiviert.
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige