Hallo Hans,
vielen Dank f?r deine Antwort.
Ich meine nicht die Verkn?pfungen in (!) den Dateien.
Ich m?chte mit VBA den Explorer durchsuchen nach Verkn?pfungen.
Z. B ist -ordner 1 in Laufwerk H:-eine Verkn?pfung zu -Ordner 1 in Laufwerk K:-.
Ich m?chte diese Verkn?pfungen suchen, pr?fen und ggf. ?ndern.
Nicht in den Tabellen selbst, das ist zu aufwendig.
meine Frage ist, kann ich ?berhaupt mit VBA solche Verkn?pfungen im Explorer finden und ggf. ?ndern?
mfg Ceci
Anzeige
AW: Verkn?pfungen im Explorer suchen
21.03.2007 11:42:00
Hans
Hallo,
ich hatte einen Beitrag, nachdem ich merkte, dass ich mit der Antwort auf dem falschen Dampfer war, gel?scht. Ungl?cklicherweise hat Ceci w?hrend des L?schvorganges darauf geantwortet, so dass es zu ein paar Problemen kam.
Ich w?sste nicht, wie die Aufgabe mit VBA zu l?sen w?re, m?glicherweise mit einem API-Aufruf. Ich lasse die Frage mal offen.
Gruss hans
Hallo Hans,
vielen Dank f?r deine Antwort.
Ich meine nicht die Verkn?pfungen in (!) den Dateien.
Ich m?chte mit VBA den Explorer durchsuchen nach Verkn?pfungen.
Z. B ist -ordner 1 in Laufwerk H:-eine Verkn?pfung zu -Ordner 1 in Laufwerk K:-.
Ich m?chte diese Verkn?pfungen suchen, pr?fen und ggf. ?ndern.
Nicht in den Tabellen selbst, das ist zu aufwendig.
meine Frage ist, kann ich ?berhaupt mit VBA solche Verkn?pfungen im Explorer finden und ggf. ?ndern?
mfg Ceci
Anzeige
AW: Verkn?pfungen im Explorer suchen
21.03.2007 11:42:00
Hans
Hallo,
ich hatte einen Beitrag, nachdem ich merkte, dass ich mit der Antwort auf dem falschen Dampfer war, gel?scht. Ungl?cklicherweise hat Ceci w?hrend des L?schvorganges darauf geantwortet, so dass es zu ein paar Problemen kam.
Ich w?sste nicht, wie die Aufgabe mit VBA zu l?sen w?re, m?glicherweise mit einem API-Aufruf. Ich lasse die Frage mal offen.
Gruss hans