Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lustige Diagramm Funktionen

Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 10:45:22
Sebastian

Hallo,
ich suche folgendes:
Zur Darstellung von Werten:
- eine Ampelfunktion: Wert größer 3 - rot; Wert zwischen 3 und 2 - gelb; Wert kleiner 2 - grün
- ein Autorenn-Diagramm als Ersatz zu einem Balkendiagramm. 9 Autos mit einem Wert zwischen 0 und 1000, wobei 1000 das Ziel ist. Jetzt soll jedes Auto proportional auf dem Rennabschnitt stehen wo sich sein aktueller Wert befindet. Also beispielsweise Auto "Bernd" mit 100 kurz nach dem Start; Auto "Günther" mit 900 kurz vor Ziel und "Barbara" mit 0 noch am Start.
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu kennt.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 11:14:55
Walter
Hallo Sebastian,
https://www.herber.de/bbs/user/41253.xls
So eine Amoelschaltung habe ich mal gebaut, bitte nur F9 drücken.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: RENNWAGENPOSITION
21.03.2007 12:26:07
Walter
Hallo Sebastian,
https://www.herber.de/bbs/user/41255.xls
Neue Position mit "F9"
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: RENNWAGENPOSITION
21.03.2007 15:03:28
Sebastian
Hmm,
das sieht schon gut aus. Nur wo schreibe ich denn den Wert rein? Irgendwie steige ich da noch nicht durch. Sollten Die Autos nicht anhand einer Zufallszahl irgendwo dazwischen stehen?
Geht dies nur in Stufen oder auch ohne/mit unendlichen Stufen?
Anzeige
AW: Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 15:07:39
Sebastian
Servus Sepp,
also das ist ein Traum genau, was ich gesucht habe?
Wie kann ich da jetzt andere Autos in anderen Farben hinzufügen?
PS: Habe noch nicht mit Datenreihen gearbeitet.
AW: Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 15:19:32
Josef Ehrensberger
Hallo Sebastian,
Füge einfach eine beliebige Grafikdatei in das Tabellenblatt ein, markiere das Bild > STRG+C,
klick auf den Datenpunkt > STRG+V > fertig.
Die Grafik im Tabellenblatt kannst du danach wieder löschen.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 16:18:09
Sebastian
hmm,
Ok, die Bilder austauschen ist eine Sache, aber wie erstelle ich ein Rennen zwischen mehr Fahrzeugen. Sprich, wie kann ich Datenpunkte in der Tabelle und im Diagramm hinzufügen?
Bzw.ganz allgemein, wie kann ich so etwas erstellen?
AW: Lustige Diagramm Funktionen
22.03.2007 10:33:03
Sebastian
Hallo,
Ok, vielen Dank.
Letzte Frage: Wie färbe ich die Autos ein?
AW: Lustige Diagramm Funktionen
22.03.2007 20:47:01
Josef Ehrensberger
Hallo Sebastian,
Scherz, oder?
Grafiken findest du im Internet genug, einfach mal Googeln. (achte auf das Urheberrecht!)
Einfärben geht mit jedem Grafikprogramm.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Lustige Diagramm Funktionen
21.03.2007 16:39:10
Walter
Hallo Sebastian,
Deine Frage war doch nach einem "lustigen Diagramm".
Also mit Excel kannst Du nicht nur rechnen, sondern auch nette Spielchen treiben.
Die Ampelschaltung sowie Die Rennwagen werden per Zufall mit Taste "F9" gesteuert
ff
Viel Vergnügen wünscht
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: Lustige Diagramm Funktionen
22.03.2007 10:34:06
Sebastian
Hallo,
Ok, ich meinte aber eher das lustige Darstellen von ernsten Zahlen.
Aber dennoch vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige