Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwechsel zu langsam (Netzwerk?)

Zellwechsel zu langsam (Netzwerk?)
22.03.2007 14:46:05
Michael
Hallo Excel-Profis,
ich hab hier auf meinem Arbeitsrechner seit einer Weile in Problem mit Excel und finde leider keine Lösung...
Problem ist das wenn ich über eine langsame Verbindung (Modem/ISDN) mit unserem Firmennetzwerk verbunden bin geht das Excel voll in die Knie. Ein Zellenwechsel dauert dann z.B. länger als 1 Sekunde. Sobald ich offline bin ist wieder alles OK. Ich habe auch schon alle Add-Ins, Makros o.ä. deaktiviert - bringt leider gar nichts.
Kann es sein das Excel da laufend versucht auf irgendwas zuzugreifen was auf einem Netzlaufwerk liegen könnte (unsere Userprofile inkl. "Eigene Dateien" werden jeweils vom Netz geholt....).
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwechsel zu langsam (Netzwerk?)
24.03.2007 10:11:00
Gerd
Hallo Michael,
dies liegt höchstwahrscheinlich nicht an Excel, sondern an anderen Dingen.
Probiere doch mal etwas auf "deinem Weg" mit einem anderen Programm, z.B. Word.
Ich tippe mal, das Zeitverhalten ist dann ebenso.
Gruß
Gerd
AW: Zellwechsel zu langsam (Netzwerk?)
24.03.2007 11:31:55
Michael
Hallo,
unsere Hotline hat sich mittlerweile gemeldet und das Problem ist wirklich ein anderes gewesen...kaum zu glauben aber es ist wohl der Grafiktreiber von dem Laptop. Ein DEFRAG der C-Platte hat das Problem behoben - er konnte mir zwar auch nicht erklären wie das alles mit dem Netzzugang zusammenhängt aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Kommt wohl öfters mal vor bei der Serie...
Danke für die Antwort!
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige