Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen

Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen
22.03.2007 14:49:04
Sascha
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte von einer Tabelle 1. Datei Zellen in eine 2. Tabelle kopieren.
soweit auch überhaupt kein Problem.
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit abzufragen, ob die Daten, die ich kopieren will schon in der 2. Tabelle vorhanden sind. jedoch ohne Erfolg.
Ich möchte Zelle A9 der 1. Tabelle (in dieser steht ein Datum) mit der Spalte A in Tabelle 2 vergleichen und wenn doppelt, soll dieser Eintrag (bzw. zeile markiert werden).
Leider bekomme ich dies in VBA nicht hin.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Sascha König

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen
22.03.2007 14:59:00
Christian
Hallo Sascha,
das Geht auch ohne VBA, mit Namen und bedingter Formatierung:
Tabelle1

 AB
77.1.2007 
88.1.2007 
99.1.2007 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A71. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A7)>0Abc
B71. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A7)>0Abc
A81. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A8)>0Abc
B81. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A8)>0Abc
A91. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A9)>0Abc
B91. / Formel ist =ZÄHLENWENN(andere;$A9)>0Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
A7andere=Tabelle2!$A:$A
B7andere=Tabelle2!$A:$A
A8andere=Tabelle2!$A:$A
B8andere=Tabelle2!$A:$A
A9andere=Tabelle2!$A:$A
B9andere=Tabelle2!$A:$A


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
AW: Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen
22.03.2007 15:08:34
Sascha
Hi Christan,
Ich weiß, daß es auch ohne VBA geht, ohne VBA hab ich das auch schon hinbekommen, jedoch will ich nicht mit formeln und VBA parallel arbeiten, da das ganze zu unübersichtlich wird.
Gruß
Sascha
AW: Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen
22.03.2007 15:14:15
lufrio1
Hallo Sascha,
ich würde es ganz anders machen.
In die Tabelle, die durchsucht wird, schreibst du neben jedes Datum z.B. "vorhanden" hin.
Dann benutzt du den Befehl
SVERWEIS
neben deiner Tabelle, die formatiert werden soll.
Mit "bedingte Formatierung" kannst du dann die Funktion eingeben =Zelle="vorhanden" und die gewünschte Formatierung eingeben.
Die Spalten, in denen Vorhanden steht, kann man ja ausblenden.
Gruß
Lufrio
Anzeige
AW: Zelle mit Spalte 2.Datei vergleichen
22.03.2007 15:27:36
Sascha
Ich habe einen VBA-Code, ich habe nur das Problem, das dieser nur auf der 2. Seite funktioniert.
Sub doppelte_suchen() On Error Resume Next Rows(Application.Match(Range("A9"), Columns(1), 0)).EntireRow.Select End Sub vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich den code erweitern kann, da die Zelle A9 ja in der ersten Datei ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige