Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile vergleichen mit Zelle

Zeile vergleichen mit Zelle
29.05.2002 00:48:28
Cynthia Schering
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte die Inhalte bestimmter Spalten bzw deren Zellen mit einer Zelle in der gleiche Spalte vergleichen.
zB.
Zeile 5
Hier möchte ich die Zellen G bis X mit de Zelle Z vergleichen und bei Gleichheit die Interior.Color der Zelle ändern.
Zeile 6
wie zeile 5
usw
bis Zeile 46

Mir ist jedoch nicht ganz klar wie ich den Bereich einschränken kann und wei ich durch die ganzen Zeilen loope.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße
Cynthia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile vergleichen mit Zelle
29.05.2002 01:22:27
MikeS
Hi Cynthia,

markiere doch einfach G5 bis X5,
dann Format/Bedingte Formatierung/Zellwert ist/gleich/
eingeben: =$Z$5

Genauso klappt es auch mit den anderen Zeilen.

Ist Dein Problem damit behoben???

Ciao MikeS

Re: Zeile vergleichen mit Zelle
29.05.2002 08:10:12
Cynthia Schering
Das Problem ist jedoch daß ich das dann üngefähr 50 mal machen müßte. und dann immer 2 mal. einmal für 'gleich' und dann für 'ungleich'. zusätzlich habe ich das problem das man nur 3 bedingungen bei bed. formatieru´ng angeben kann...
ich wollte es eigentlich irgendwei mit visual lösen.
aber trotzdem danke
ciao
Cynthia
Re: Zeile vergleichen mit Zelle
29.05.2002 08:23:43
MRR
Hallo Cynthia und Mike,
warum nicht so?
Markiere G5 bis X46,
dann Format/Bedingte Formatierung/Zellwert ist/gleich/
eingeben: =$Z5
(nicht $Z$5)
Button Hinzufügen, das Gleiche noch für "ungleich" oder "kleiner" oder was es sein soll.
Sind es denn so viele mögliche Vergleiche, die Du mit den Zellen in Spalte Z durchführen willst?
Matthias
Anzeige
Re: Zeile vergleichen mit Zelle
29.05.2002 10:10:09
Cynthia Schering
Hi Matthias,
genau das ist es was ich wollte.
ich wußte nicht daß ich $Z5 statt $Z$5 nehmen muß und somit jede zeile mit dem entsprechenden wert in Spalte Z und entsprechender Zeile.
Ih wollte es eigentlich wie schon geschrieben mit VB lösen, aber so ists natürlich viel einfacher.
Danke
Cynthia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige