Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld kopieren

Kombinationsfeld kopieren
23.03.2007 15:09:46
Azubi
Hallo
Hab ziemliche Schwierigkeiten mit den Kombinationsfeldern.
Ich muss einige davon untereinander setzten, mit jeweils den selben Inhalten(Projekten) zur Auswahl.
1. Problem, beim Kopieren der Zellen verändert sich der Zellenbezug des K-Feldes nicht und alle kopierten passen ihren Wert dem ersten an. (Kann ich da überhaupt was dran machen oder brauche ich anderes Pull-Down-Menü?)
2. Da man sich nachher alles zu bestimmten Projekten ansehen soll, muss ich dann auch irgendwie noch nen Filter einbauen.
Komme da nicht weiter, und meine VBA kenntnisse sind beschränkt.
Schon mal vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld kopieren
23.03.2007 15:15:00
René
Hallo Azubi
Rechtsklick auf das Kombifeld/Steuerelement formatieren und den Eingabebereich sowie das Ausgabefeld festlegen.
Beim Kopieren werden die Eigenschaften des kopierten Kombis immer mitkopiert!
Gruß René
AW: Kombinationsfeld kopieren
23.03.2007 15:20:00
Azubi
Hallo René
genau das soll nicht passieren.
Die kopierten Felder behalten ja leider alle die eine selbe Zelle als Zellverknüpfung, was dazu führt das nach dem auswählen eines Inhaltes und der automatischen Ausgabe in die Zellverknüpfung, alle den selben Inhalt im Feld stehen haben.
Zu kompliziert erklärt?
AW: Kombinationsfeld kopieren
23.03.2007 15:34:21
René
Hallo
Deswegen, rechts anklicken und jedes einzelne Kombifeld neu formatieren, is ne Menge Arbeit, aber leider nicht zu umgehen.
Gruß René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige