Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung VBA

Fehlermeldung VBA
24.03.2007 12:20:00
ottgunter@t-online.de
Hallo
wünsche ein guten Tag
brauche mal wieder eure hilfe
habe ein beispiel geladen
bei einen klick auf z. b. RTW giebt er eine Fehlermeldung
kann da mit nichts anfangen
danke schon im voraus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41360.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 12:32:01
Mister
Hallo du hast die Sprungmarke nicht definiert. Das heist das Excel nicht weiß wohin er gehen soll. Du muss dann in deinem Makro an der Stelle wo Excel hingehen soll die Sprungmarke schreiben mit einem Doppelpunkt z.B.

Sub Aktion()
'Position bestimmen
Zeile = ActiveCell.Row
Spalte = ActiveCell.Column
If ActiveCell.Column  3 Then GoTo Ende
'Blatt bestimmen
Blatt = Range("A1").Text
Ende:
End Sub

Wenn du aber das Makro verlassen möchtest, denn kannst du auch "Exit Sub" schreiben

Sub Aktion()
'Position bestimmen
Zeile = ActiveCell.Row
Spalte = ActiveCell.Column
If ActiveCell.Column  3 Then Exit Sub
'Blatt bestimmen
Blatt = Range("A1").Text
End Sub

Anzeige
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 12:54:04
ottgunter@t-online.de
Hallo Mister B.
Danke es klappt
Es läuft immer noch mit Fehlermeldung
Wenn ich jetzt auf RTW klicke, müßte er die anderen zellen ausfüllen z.B. 10 Nachtstunden
Bei einen klick auf löschen kommt wieder eine Fehlermeldung
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 14:20:00
Mister
Hallo,
zwei Fehler hab ich bei dir auf der Schnelle entdeckt. Im Makro "Löschen" steht End Sub an der falschen Stelle. Das muss immer die letzte Zeile eines Makros sein.
Das erste Tabellenblatt deiner Datei muss sicherlich Blatt heissen, oder? Viele deiner Makros nehmen Bezug auf Tabellenblatt "Blatt" ohne das es vorhanden ist. Ich hab's umbenannt und es schien zu klappen.
Gruß
Martin
Rückmeldung ob ich richtig lag wäre nett - ich lerne auch noch!
Anzeige
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 15:18:24
ottgunter@t-online.de
Hallo Mister
danke für die Antwort
Das Blatt habe ich geändert. Wo hast du genau End Sub im Makro Löschen platziert?
Bis jetzt noch keine verbesserung sicherlich wegwen dieses Makro löschen
Gruß Gunter
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 15:34:52
Mister
Hallo Gunter,
End Sub ist immer der letzte Befehl in einem Makro. Ich habe die beiden Fehler korrigiert. Deine Datei is unter
https://www.herber.de/bbs/user/41369.xls
zu finden
Gruß
Martin
AW: Fehlermeldung VBA
24.03.2007 15:59:43
ottgunter@t-online.de
Hallo
Ich habe immer noch eine fehlermeldung im bereich des Löschen
Hab trotzdem recht herzlichen dank
wünsche ein sturmfreies wochenende
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige