Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox in Tabelle

Listbox in Tabelle
25.03.2007 20:45:49
KViertel
Hallo,
Ich habe in eine Tabelle eine Listbox eingefügt, die per VBA gefüllt und ausgewertet wird.
Jetzt würde ich gerne anzeigen, welcher DS ausgewählt wurde. Dazu wurde über Code anzeigen die folgende Sub eingefügt.

Private Sub ListBox1_Change()
satz = Me.ListBox1.Index
Range("M16") = "erster ausgew. DS = " & satz
End Sub

Beim Auswählen eines Listboxeintrages passiert aber leider nichts. Der eingefügte Haltepunkt wird nicht angesprungen.
Ob listbox_click oder andere, es ist nichts verfolgbar.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
MfG. Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox in Tabelle
25.03.2007 21:08:01
fcs
Hallo Klaus,
etwas stochern im Nebel:
Hast du in irgendeiner anderen Prozedur die Ereignis-Verfolgeung deaktiviert mit Befehl

Application.EnableEvents=False

und vergessen diesen Schalter wieder auf "True" zu setzen.
Wenn du den gewählten Wert der Listbox in einer Tabellenzelle anzeigen willst, dann kannst du doch auch die Listbox mit der Zelle verknüpfen (Eigenschaft "LinkedCell").
Gruß
Franz
AW: Listbox in Tabelle gelöst
25.03.2007 21:15:00
KViertel
Hallo,
ich habe anscheinend das Problem gefunden. Application.ScreenUpdating = False bzw. Application.Display.Alerts = false wurden auf True gesetzt und jetzt funktioniert es. Warum ?
MfG. Klaus
Anzeige
AW: Listbox in Tabelle
25.03.2007 21:44:42
KViertel
Hallo Franz,
danke für den Hinweis. Ich hatte den Fehler zwar schon per Zufall entdeckt ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, aber wie gesagt, danke für den Hinweis.
MfG. Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige